Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr richtig

Guten Abend liebe Community.

Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Dieser zeigt nämlich nach einem Stromausfall nach dem Ladebildschirm nur noch ein schwarzes Bild an. Zwischendurch (ca. alle 5-10 Sekunden, unregelmäßig) blinkt dann mal ein etwas helleres schwarzes Bild auf. Mehr tut sich allerdings nicht mehr. Den Bildschirm hab ich schon getestet. An dem liegt es leider also nicht. Hier die Eckdaten, leider weiß ich sie nicht genauer:
Windows 8
Marke: HP Standard PC
Intel Core i5 Prozessor
8GB DDR3 RAM
AMD RADEON mit 2GB Grafikspeicher.

Hoffe ich bekomme hier schon eine ungefähre Diagnose. Vielleicht kann man mir ja auch sagen, ob ich den Inhalt auf der Festplatte noch gesichert bekomme.

Liebe Grüße, Tim



Antworten zu PC startet nicht mehr richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Daten kannst Du erstmal mit Knoppix sichern.
Dazu musst Du eine ISO auf einem anderen PC brennen und mit dieser CD dann starten.

http://www.computerbild.de/download/Knoppix-6473790.html

und wie soll ich mit der CD starten, wenn ich nicht die Möglichkeit habe, ins BIOS zu kommen?

Bist du dir denn sicher, daß die Festplatte "einen Knacks" bekommen hat durch den Stromausfall?

Meinst du mit "Ladebildschirm" diesen:
  [???]

Erweiterter Start: [F8]-Menü rettet Windows im Notfall
http://www.chip.de/news/Erweiterter-Start-_F8_-Menue-rettet-Windows-im-Notfall_56010987.html

In die Erweiterte Startoptionen booten - Windows 8
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/In_die_Erweiterte_Startoptionen_booten_-_Windows_8

Windows 8 reparieren - wiederherstellen
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_8_reparieren_-_wiederherstellen

Vergessen:
Wenn du es schaffst, die "Erweiterten Startoptionen" aufzurufen, dann nutze als erste / "selbstreparierende" Option:
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" - und laß von dir hören ob danach wieder ein normaler Start möglich ist.


« LG GT20N Super-Multi DVD Rewriter Rom Ver.CQ02 reagiert nichtLaptop lässt sich nicht mehr abschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...