Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SD-Karte als Massenspeichermedium - oder doch lieber externe HDD?

N'abend,

ich habe die folgende Frage an euch: Wäre es sinnvoll anstatt der Anschaffung einer externen Festplatte für größere Dateien/Dateienmengen sich eine (oder zwei) SD-Karten anzulegen -- Oder gibt es da Einschränkungen, die ich eventuell nicht bedacht habe (abgesehen von der Speichergröße)?
Sicherlich ist die Geschwindigkeit unter Umständen geringer als bei einer USB3.0-Festplatte, aber ich denkene als Backup- und "Lagermedium" brauche ich auch nicht so viel Schreibgeschwindigkeit.
Wie sieht es mit der Haltbarkeit/Lebensdauer einer SD im Vergleich zu einer Festplatte aus?

Danke für eure Hilfe!

« Letzte Änderung: 23.11.13, 16:36:25 von nachos »


Antworten zu SD-Karte als Massenspeichermedium - oder doch lieber externe HDD?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie sieht es mit der Haltbarkeit/Lebensdauer einer SD im Vergleich zu einer Festplatte aus?

Eine solide Festplatte wird die Lebensdauer gegenüber einer SD-Card oder  USB-Stick noch übertreffen.

Aber lies mal diesen Test, da werden schon einige Angaben gemacht zu Deiner Frage:

http://www.valuetech.de/blog/reviews-technik/2011/08/31/22-sdhc-sdxc-uhs-speicherkarten-im-test

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankesehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)


« Grafikkarten Problem LG GT20N Super-Multi DVD Rewriter Rom Ver.CQ02 reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...