Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor

Moin
Wie bekomme ich das Bild meines PC-Monitors auf meinen Fernseher?
Jetzt habe ich meinen PC an den Modemrouter Netgear DGN3500
angeschlossen von da mit einen Netzwerkkabel an den Asus OPlay HDP-R1
und von da mit HDMI Kabel an meinen Sony Fernseher KDL-40W4500.
Das wird mit der Fernbedienung Logitech Harmony Touch gesteuert.
Ich kann meine freigegebenen Laufwerke auf den Fernseher sehen und auch Filme abrufen.
Das läuft eigentlich recht gut.
Um das Ganze noch zu toppen, möchte ich mir eine Antec Multimedia Station Basic
(SoundGraph iMON) in meinen PC einbauen.
Die Fernbedienung der Logitech Harmony Touch stellt dafür eine Software zur Verfügung.
Ideal wäre es, wenn ich meinen PC-Monitor auf dem Fernseher hätte und mit der Logitech Harmony Touch meinen PC steuern könnte.
Zwischen PC und meiner Ruhezone besteht Sichtkontakt
(ca. 5Mtr.)
Geht das?
Gruß
phalstek



Antworten zu Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man nehme ein entsprechend langes HDMI oder VGA Kabel und schließe es sowohl an PC, als auch an TV an ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin
An meiner Konfiguration kann ich nichts ändern.
Zentrale Schaltstelle zwischen meinen PC, externer Festplatte und USB Stick ist der Asus O-Play. Der spielt
bei mir wirklich alles ab.
Ich hatte nur gedacht, dass dieses Problem bekannt ist.
Wenn ich den O-Play einschalte, werden auf dem Fernseher alle freigegebenen Ordner und Dateien meines PC angezeigt und können gestartet werden.
Es werden auch alle 5 Partitionen angezeigt so zum Beispiel D$, E$ usw.
Da muss ich wohl noch ein wenig rumbasteln vielleicht kriege ich das ja noch hin.
Gruß
phalstek


« Rechner stockt beim öffnen von Browser, friert einPC kein Bild trotz neuem Motherboard+Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...