Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehlermeldungen auf mainboard diplay

 hallo liebe leute,

ich habe folgendes problem mit meinem pc ! mein fehlercodedislay auf meinem as rock 870 extreme 3 mainboard zeigt nach einer staubreinigung incl.neuer kühlpaste folgende 3 fehlermeldungen an !

da diese codes im handbuch nur in englisch erklärt werden und ich absolut kein englisch kann,hoffe ich hier auf hilfe von euch.

D1: perform keyboard controller BAT test.check if waking up from power management suspent state. save power-on CLUID value in scratsch CMOS !

D3: if memory ssizing module not executed, start memory refresh and do memory refresh and do memory sizing in Bootblock code.do addional chipset initialization. re-enable CACHE.verify that flat mode is enabled.

C7: Early CPU Init exit

mein englisch wörterbuch ist mir keine große hilfe, da viele wörter nicht aufgeführt sind !

bedanke mich im voraus für eure hilfe !

gruß ronny



Antworten zu fehlermeldungen auf mainboard diplay:

Bios reset -Bios defaults laden und mal abspeichern.Alle Stromversorungsstecker wieder angeschlossen,ink Lüfter.PC zeitlang vom Strom nehmen.

Erster Fehler Tastatur Kontroller auf dem Mainboard,kannst die Tastatur mal abziehen neu einstecken.

Speicher mit einem Riegel auf Steckplatz 4 mal starten,wieder umstecken.

Den Thread gibts jetzt 3 mal: ;D

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=873293

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antwort !
hallo liebe forumgemeinde,
oben genanntes problem hat sich erledigt,hab mir ein neues mainbord gekauft!(hatte die schnauze voll)
nun habe ich eine neue frage !habe nach der neuinstallation des mainbordes alle meine hardware wieder eingebaut,für meine grafikkarte GAINWARD habe ich aber keinen treiber, finde auch im netz nichts, obwohl dort viele treiber angeboten werden !
nur weiß ich nicht genau, welche gainwardkarte ich habe ( version, herstellungsjahr usw.,weil ich das handbuch und die treiber cd nicht habe ) !
wie erfahre ich, welche gainwardkarte ich
installiert habe,everest oder die windows hilfsmittel konnten mir auch nicht weiterhelfen !
die karte basiert auf nvidea geforce,nur ist eben die version bzw.herstelldatum nicht bekannt !
kann mir jemand helfen, den richtigen treiber für meine karte zu finden bzw. ich die version des treibers der grafikkarte herausfinde ?
gruß ronny

« Letzte Änderung: 19.12.13, 18:50:55 von butschiluna »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus !

Probiers mal mit gpu-z 0.7.4. Liefert dir alle relevantenb Infos über die verbaute Graka. Damit kannst du dir dann den passenden Treiber runterladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei NVidia kannst du auch automatisch nach dem richtigen Treiber suchen lassen.
Vorraussetzung dafür ist Java.

 


« Acer aspire 7715Z Notebook Festplatte geht mal und mal nichtCanon Pixma 550 MP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

CPU
Siehe Prozessor ...