Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer aspire 7715Z Notebook Festplatte geht mal und mal nicht

Hallo an die Gemeinschaft.
Mein Notebook ACER ASPIRE 7715Z mit win7 X64 und eine Festplatte WD3200BEVT S/N:WXC0A79H3903 DATE:30JUL 2009 DCM:HACTIJABB LBA:625142448. Wen ich das Notebook einschalte höre ich die HDD anlaufen und nach 2-5 Sekunden nichts mehr aber die Ein/Aus Taste  und Touchpad-Schalter sind eingeschaltet und manches Mal Startet die Festplatte normal und ich kann damit Arbeiten. An was kann es liegen das die HDD nicht immer durch läuft? Ist es möglich dass das Staub in dem Notebook zu einer Überhitzung führt? Wenn ja wie kann ich das ändern? Oder wie kann ich das Notebook Öffnen? Für jede Hilfe bin ich Dankbar
Gruß Hans60

« Letzte Änderung: 19.12.13, 19:12:21 von Hans60 »


Antworten zu Acer aspire 7715Z Notebook Festplatte geht mal und mal nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wen ich das Notebook einschalte höre ich die HDD anlaufen und nach 2-5 Sekunden nichts mehr
Und wird eine Meldung ausgegeben? Kommen irgend welche Beeb-Töne? Startet der PC mit sichtaberem Acer Logo?
Wenn ja, dann starte dich ins Bios und schalte das Logo aus. Dann werden dir die Ladeposts vom Bios angezeigt. Bei welcher Meldung bleibt das Bios dann stehen. Dies Posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal624
wenn ich das Notebook einschalte kommt Garnichts oder es geht an auf Windows, wen die leuchte von der Festplatte brennt geht alles und ich kann Arbeiten mit dem Notebook weil ich keine Anleitung für das Problem bekommen habe brachte ich es zum PC Reparatur Laden hier in Frankreich und jetzt muss ich warten was die Leute herausfinden. Zu deiner Frage ob es Beep-Töne gibt, nein und auch keine anderen Geräusche, wenn die Festplatte Dreht geht alles und wenn kein Licht der Festplatte leuchtet geht halt nichts.
Viele Grüß und Danke für die Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deiner Beschreibung nach würde ich annehmen, der Microschalter "Power" hat eine Macke, oder die Stromzuführ funktioniert nicht richtig. Wackelkontakt etc. Warten wir mal ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo an Alle: FEHLER GEFUNDEN
der Reparatur Dienst hatt festgestellt dass die oberste Halterung vom Ram Riegel defekt ist und nun geht alles wieder nur mit weniger Ram weil ich eine Steck Karte rausnehmen musste aber es Läuft halt ein wenig langsamer. Bin froh und für eure Hilfe will ich mich nochmal Bedanken.
Gruß Hans60

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön für dich das dein Gerät wieder, wenn auch mit Einschränkungen funktioniert.War doch ein Wackelkontakt, wenn auch an anderer Stelle.
Danke für deine Rückmeldung


« AMD Treiber lässt sich nicht instaliierenfehlermeldungen auf mainboard diplay »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HDD
Siehe auch Festplatte ...