Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wird angehalten

Hallo,

habe ein HP DV9865eg Notebook mit Vista drauf.
Grafikkarte ist eine nvidia geforce 8600m gs.

Seit einiger Zeit wird die GK angehalten, habe verschiedene
Treiber für dieses Modell installiert, aber es bleibt beim
angehaltener Grafikkarte.

Beim hochfahren bleibt es beim ersten mal schwarz, nach erneuten Start fährt es hoch und alles ist normal, nur im Gerätemanager ist ein ausrufezeichen, das die GK angehalten wurde und der Treiber nicht geladen wurde.
Anzeige ist bei 1440x900 bei 32bit.
Nur man kann den Bildschirm nicht heller/dunkler machen.
Ansonsten alles O.K.

Woran kann es liegen ?

schönen Gruß
cerkez57



Antworten zu Grafikkarte wird angehalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast Du schon die Hilfen von der HP-Homepage in Anspruch genommen ?
Die Treiber für die Grafikkarte sollten nur die von HP angebotenen sein, da für das Notebook wahrscheinlich eine entsprechende Anpassung des Grafikchips erfolgte.
Hast Du mal versucht, in einem anderen Auflösungsmodus das Notebook zu starten, wie sieht es dann aus ?
Installiere mal den aktuellsten Chipsatztreiber, danach den akutellsten Grafikkartentreiber.
Notfalls musst Du eine Systemwiederherstellung auf den Ursprungszustand machen .
Ich glaube allerdings, daß es durchaus die Hardware sein kann, d.h. der Grafikchip hat einen Defekt. Bevor Du aber das Notebook zur Reparatur bringst, suche über das HP-Support Forum nach Hilfe.
Viel Glück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Notebook fährt ja normal hoch, nur ist im Gerätemanager
ein Ausrufezeichen, das es angehalten wurde (Code43).
Habe alle möglichen Treiber alt,neu,bios,chip von HP und nvidia
installiert. Es kommt auch eine Meldung das es erfolgreich installiert wurde. Nur das Ausrufezeichen bleibt.
Wenn Grafik einen Schaden hat, wieso kann ich die höchste Auflösung anwenden ?

mfg
cerkez57


« brauche dringend SATA Controller Treiber für MD 96850gericom supersonic force 17120 laptop bleibt schwarz am start!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...