Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seagate Barracuda 2Gb wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe einen neuen PC gekauft, allerdings wird beim installieren von Windows 7 keine Festplatte erkannt und auch im Bios wird nichts erkannt. Ich hab mal nachgeschaut und sie ist richtig angeschlossen am Motherbord (GA-H81M-D2V) am SATA 3 anschluss und sie vibriert auch leicht, wenn ich den PC anschalte.

Kann mir jemand helfen ?



Antworten zu Seagate Barracuda 2Gb wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es mal mit einem anderen Kabel versuchen oder die Platte an einem anderen Rechner testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn die Festplatte bereits im BIOS nicht erkannt wird, dann sieht es eher schlecht aus. Kannst Du hören, wenn ein Seitenteil vom PC-Gehäuse offen ist, ob die Festplatte beim Booten Geräusche macht ?
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle den PC zum Händler geben, hat ja noch Garantie drauf, wenn er neu ist.
Probioere auch mal, die Festplatte an einem anderen SATA-Port zu testen.
Viel Glück !


« USB WinWorker Dongle umgehenVerbindung zu externen Geräten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...