Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC läuft seit 2tagen komisch (bessere beschreibung im thread)

Vorweg ich hoffe dies gehört hier rein, wusste nun nicht ganz wo es reingehört ^^ wens Falsch ist tuts mir wirklich Leid.

hiho wie der Titel schon sagt läuft mein PC seit 2 Tagen irgend wie total, ja komisch. Ich erklär erstmal was vorgefallen ist und danach was den genau Komisch ist.

Also fangen wir mit dem ersten an, ich hatte bzw habe das Problem gehabt das mein Startnopf nicht mehr ging. (Nur der Startknopf reset ect. ging) (Haben nen duspol Zuhause um durchgänge zu prüfen usw.). Und laut duspol funktionierte alles auch die Leitung noch heil, wen ich mit dem duspol aber zwischen beide stäbe gegen komme startet er (so wie als wen ichs mitn knopf mach). So also meinte meine Freundin sie sei mal Lieb wärend ich auf der Arbeit bin und bastelt nen Startknopf bzw sie hat nur die Leitung erneuert. Hat ihn aber nicht ganz rauf bekommen. Also hat sies mit leichter Gewallt und hilfe einer spitzzange versucht. Und sie sei dabei einmal ausgerutscht und gegen das Mainboard gekommen (siehe Bild 1 das umkreiste da sei sie gegengekommen).

So nun zum 2ten das Problem. Ich kam halt nach Hause. Sie sagte mir das, habs mir angeschaut usw. mhh sieht aus wie immer also nichts dabei. Starte den PC da kam dan beim Starten was komisches, was ich seit da an habe. (Habe dafür 2 Videos gemacht Video 1 bei 5-7sec und bei Video 2 5-8 sec. Zunot ein Screen wen mans erkennen kann, siehe Bild 2 sonst wäre es schön wen mir einer sagt wie man in der sec irgendwie Pause drücken kan, um es fest aufn Bildschirm zu haben ^^). So weiter gehtz nachdem war ich irretiert, logge mich in meinem Benutzer ein und merke das Jahr und die Uhrzeit ist total Falsch auf einmal. (Laut anzeige 12.3.2010 00:00Uhr). So hab das Geändert und naja, seit da an hab ich das Problem wen ich zb. ein Spiel, spiele wie WoW darf ich nichts anderes offen haben. Sonst ruckelt bzw hackt es (trotz fps von 80). Bestes beispiel youtube und WoW ab und zu bleibt dan sogar kurz youtube hängen, als würde der PC kurz im freece sein. (Vor dem problem konnte ich WoW ohne Probleme 2mal offen haben, Youtube musik hören und skypen usw. ohne probleme). Aber nicht nur bei Spielen ist er halt so komisch langsam, auch beim Bearbeiten von Word oder sonstiges wen ich da neben bei noch was anderes öffne läd er für alte verhältnisse recht Lang.

So dies wäre mein Problem. Hoffe konnte es so weit wie möglich erklären und einer weis woran es liegt ^^

PC Daten:
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64Bit
Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor
RAM: 8GB
Mainboard: GigaByte GA-970A-UD3 Motherboard Sockel AM3+ 4x DDR3 Speicher ATX
Grafikkarte: AMD Radeon HD 5700 Series
Treiber stand: alle aktuell
Auf Viren durchsucht: ohne fund
Das typische Windows Problem suche tool benuzt: ohne fund
Nichts neues in der zeit Installiert oder neu eingebaut.

Bild1:
 Bild1

Bild2:
Bild2

Video1:
http://www.youtube-nocookie.com/embed/BoMq9_myZ8A

Video2:
http://www.youtube-nocookie.com/embed/WL_-PBz5q5Y


So ich hoffe das mir jemand helfen kann. Und ich entschuldige mich vielmals für die vielen Rechtschreibfehler, und fehlenden kommas punkte usw. . Ich bin aber leider Schwerer Legastheniker und habe da so meine Probleme. Habe aber mein bestes versucht, hoffe es reicht. ^^

MfG. Kevin G.



Antworten zu PC läuft seit 2tagen komisch (bessere beschreibung im thread):

Hi, cool. Einer, der sich Mühe gibt.

Ich hatte früher ein Gigabyteboard und vielleicht ist das ja jetzt noch ähnlich.
Die Videos, Bilder, welche du hochgeladen hast, halte ich für ganz normal. Was ich von Gigabyte kenne, brauchen die beim Booten relativ lange. (hier werden nur die geräte angezeigt, welche gesucht und gefunden wurde. wenn das früher nicht so war, kam es nun zu anderen einstellungen im bereich sata im bios.  ahci, raid...)

Der Unfall von deiner Freundin. Hier kam es womöglich zu einem Biosreset, was auch die verstellte Uhr/Zeit erklären würde.
Laut dem Bild auf gigabyte sind auch die pins dort vorhanden.(bei deinen fotos kann man das nicht erkennen)

was würde ich persönlich machen.
-ins bios und standard einstellungen laden. (Datum und zeit ändnern)
wenn das nichts hilft, muss man wohl selbst hand anlegen.
-würde zuerste ein bios update machen
dann default laden, danach unnötige sachen im bios deaktiviern und kontrolieren, ob die cpu auch so schnell läuft, wie sie soll (cpu kontrolle unter windows... benchmarks und frequenz(takt)-kontrolle (mhz).
-wenn das nichts hilf. ram testen (mit einem modul, mehrere module...)

sagt windows irgendwas merkwürdiges. systemsteuerung/ereignisanzeige...

Windows sagt rein garnichts Merkwürdiges ^^. Am RAM dürfte es auch nicht Liegen, weil laut Taskmanager liegt cpu auslastung bei ca. 30% bei wow und youtube und skype und ram liegt nicht wirklich darüber. ^^ Also da ist noch genug Platz, was das angeht und wegen BIOS kannste mir kurz mal sagen wie ich da rein komme ?. :D Weil am anfang stehen ja 4sachen zur verfügung Tab F9 usw. aber mit keinem kam ich da hin. Daher bin ich irretiert bei den einen startete er neu, bei einem kam ich in das fenster hier (mir fällt der name gerade nicht ein) da wo man halt sagen kann ich möchte das du nu cd laufwerk ladest sprich fürs instalieren vom Betriebssystem. Aber bios kam ich nicht rein :D (die andern 2tasten haben garnichts gemacht bzw bewirkt ^^)

und vielen finde bei PC problemen sollte man sich auch Zeit nehmen, da ihr ja nicht vorort seit geschweige den bilder oder sonstiges habt. Daher muss mans halt genau erklären ^^

sry hab vergessen zu erwähnen hab auch nochmal geguckt wegen den bausteinen am Motherboard da wo sie gegengekommen ist ist rein garnichts ab ^^

sry hab vergessen zu erwähnen hab auch nochmal geguckt wegen den bausteinen am Motherboard da wo sie gegengekommen ist ist rein garnichts ab ^^
da muss man nur kurz ankommen, hier sollte aber nichts defekt sein..

bios (jetzt gibt es ja uefi) kommt man normal mit "f2" oder "entf" taste.
kennst du dich im bios garnicht aus, wäre es gut, wenn du jemanden hättest, der etwas erfahrung damit hat.


 
Zitat
Am RAM dürfte es auch nicht Liegen, weil laut Taskmanager liegt cpu auslastung bei ca. 30% bei wow und youtube und skype und ram liegt nicht wirklich darüber.
habe schon manchmal über probleme mit dem ramcontroller von der cpu gehört, vielleicht liegt das hier auch vor. (ich selbst würde das in deinem fall vermuten. wenn du mehr als 1 modul drin hast, nimm mal eines raus. Aber. strom ab und vorher ein paar mal den startknopfdrücken um das netzteil zu entladen)

ja habe 2x 4GB RAM sätze drin aber was bringts wen ich einen raus nehme soll ich danach wieder reinballern oder wie ? (weil wie gesagt gab ja vorher auch keine probleme^^) + hoffe du meinst damit nicht das mein cpu im ..,. ist der ist erst ca. 3-4monate alt ^^

mit dem BIOS und RAM muss ich Morgen machen, da ich Heute erst noch nen Elektroplan zu Ende machen muss. (Elektro für Energie Gebäude Technik also nichts mit pc ^^) also würde mich was das ergebnis angeht irgend wan morgen Melden. (Wenn ich einen finde, der sich im BIOS auskennt)

melde dich dann, wenn du mehr weißt.

das mit dem ram ist nur ein test. falls es das ist, wirst du es merken, wenn der pc mit einem ramriegel normal läuft...

oft gibt es sachen beim pc, welche nicht zu erklären sind :D:D

also das mit dem RAM hat schonmal garnichts gebracht das einzige was war naja er lief noch langsamer ^^ also beim laden + nachdem ich den RAM rausgenommen habe. Hatte ich das Problem (siehe Bild). Und nachdem ich den RAM wieder reingepackt habe das gleiche nochmal wie das Bild + die uhrzeit war mal wieder mit datum umgestellt. ^^

Mit dem Bios muss ich noch gucken. Suche derzeit nen Kollege vom Kollegen der sich damit auskennt.

achja und im ereigniss kamen paar warnungen + fehler und zwar diese:

Fehler:
1: Product: Google Update Helper -- Error 1316. A network error occurred while attempting to read from the file: C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.22.3\BonanzaDealsLiveHelper.msi

2: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.



Warnung:
1: Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß. 

 DETAIL -
 6 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-1199163405-3285264707-4057773946-1000:
Process 556 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\lsass.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1199163405-3285264707-4057773946-1000
Process 556 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\lsass.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1199163405-3285264707-4057773946-1000
Process 556 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\lsass.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1199163405-3285264707-4057773946-1000\Software\Microsoft\SystemCertificates\My
Process 556 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\lsass.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1199163405-3285264707-4057773946-1000\Software\Microsoft\SystemCertificates\CA
Process 1616 (\Device\HarddiskVolume1\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1199163405-3285264707-4057773946-1000\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Process 556 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\lsass.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1199163405-3285264707-4057773946-1000\Software\Microsoft\SystemCertificates\Disallowed

2: Benutzerdefinierte DLLs werden für jede Anwendung geladen. Der Systemadministrator sollte die Liste der DLLs prüfen, um sicherzustellen, dass sie sich auf die vertrauenswürdigen Anwendungen beziehen.

3: Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß. 

 DETAIL -
 6 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-1199163405-3285264707-4057773946-1000:
Process 532 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\lsass.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1199163405-3285264707-4057773946-1000
Process 532 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\lsass.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1199163405-3285264707-4057773946-1000
Process 532 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\lsass.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1199163405-3285264707-4057773946-1000\Software\Microsoft\SystemCertificates\My
Process 532 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\lsass.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1199163405-3285264707-4057773946-1000\Software\Microsoft\SystemCertificates\CA
Process 1612 (\Device\HarddiskVolume1\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1199163405-3285264707-4057773946-1000\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Process 532 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\lsass.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1199163405-3285264707-4057773946-1000\Software\Microsoft\SystemCertificates\Disallowed

4: Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß. 

 DETAIL -
 1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-1199163405-3285264707-4057773946-1000:
Process 1584 (\Device\HarddiskVolume1\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1199163405-3285264707-4057773946-1000\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

5: Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_USB_MASS&PROD_STORAGE_DEVICE&REV__#812320090519&0#.

muss nochmal schreiben xD da es kein bearbeitungsbutton gibt habe das bild vergessen was nach dem RAM raus nehmen passierte:

BILD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so zum lezten mal ich hoffe nun klappts dochmal wegen dem Bild das kommt nachdem ich den RAM rausgenommen habe:

Bild:
bild nach RAM rausnehmen

habe mich nun auch Regestriert damit ich sachen bearbeiten bzw löschen kann.

Hi,
Bild zum Ram:
-es könnte sein, dass das Mainboard selbst gleich eine Fehlermeldung ausgibt, wenn man hardwareteile umbaut.
--klickst du hier auf default, werden uhr und datum zurückgestellt
--bei der letzten funktionierenden konfiguration, werden womöglich uhrzeit auch umgestellt, wenn dass die letzte funktionierende konfiguration war ....
könnte vieles sein, ohne selbst dort zu sein und sachen zu testen ist es einfach sch...

wäre gut, wenn einer kommt und ein paar einstellungen im bios tätigt/kontrolliert.
was man testen könnte
-läuft die cpu, ram mit korrektem takt (software "cpuz")
-wird die cpu, ram korrekt erkannt (Software "cpuz)
-läuft cpu, ram, hdd fehlerfrei/stabil (software "orthos, memtest, (software für hdd "vom hersteller"))
-cpu test (irgendwelche benchmarks durchlaufen lassen, welche man dann mit anderen vergleichen kann. zb. (software superPI)
(hier gehe ich aber davon aus, das probleme mit der hardware sind und nicht mit der software)

auch danke für die infos von den ereignissen. Leider kenne ich mich hier nicht aus. hoffe, aber dass hier jemand mehr erfahrung hat.

irgendwie vermute ich, dass das noch eine lllllange sache wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so also irgend wie sry für meine aussprache aber irgend wie läuft der scheiß nun von einem Kollege der Kollege war da testet es mal mit wow und youtube und es funktioniert ohne naja son ruckeln/laggen keine ahrnung wieso auf einmal.

und wegen dem takt hab ich mal wieder nen bild von allen cpu-z sachen wo was von takts drin war gemacht:

cpu-z bild:
cpu-z

und wegen einem cpu test hab ich auch schon gemacht (weis leider nicht mehr mit welchen programm aber der hats voll auf auflastung getestet ohne probleme hab den 4std laufen lassen und alles war wunderbar)

cpuZ sagt mir nichts auffälliges.
cpu taktet hoch (wobei die spannen falsch ausgegeben wird). unterschiedliche rams, welche aber in den kompatiblen frquenzen und timings takten.

was hat der kollege alles getestet? auch im bios sachen eingestellt?

läuft der pc jetzt immer "normal"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er hat eigendlich nur HiJackThis204 gedownloadet hat da irgend wie paar sachen angeguckt 2-3sachen auch angeklickt und IRGENDWAS mit denen gemacht. Danach hat er es getestet ich habe mich in WoW eingeloggt und er hat mal kurz gespielt und gleichzeitig Youtube angemacht mit nem schön Langen Video... und alles hat funktioniert ...

bis jetzt läufts ohne Probleme (Er meinte zu mir er habe aber nichts gemacht er hatte geguckt das war alles) also so ganz kann ichs selber nicht verstehen. Kaum kommt einer der Ahrnung hat und live vor Ort helfen will und dan Puff funktioniert doch.

Aber wen wir schon dabei sind hätte ich mal andere frage. Und zwar ich kan überall ohne probleme downloaden auch lange sachen/große sachen... habe mir von Taylor Davis (Amerikanische Violin Spielerin) auf ihrer seite ein Album gekauft. Dies wurde mir dan per E-Mail geschickt so und wen ich bei GMX bzw dieses Album downloaden will naja bricht er bei 200-300mb immer ab. Er legt zwar dan ne datei auf mein Desktop die ich aber nicht öffnen kann usw. Die meinten zu mir ich solle mal Firewall und alle sicherheitssachen ausmachen und es nochmal machen (sie habens mir nochmal geschickt weil man maximal 5mal downloaden darf und das mussten sie nun erhöhen) mit dem ergebniss habe dies gemacht, und er bricht weiterhin ab.
Liegt das nun an mir ?
An der seite von Taylor Davis (ist ja nen server in Amerika)?
oder doch an GMX ? (habe bei GMX noch nie was aus ner E-Mail gedownloadet daher weis ichs nicht)

bin langsam am verzweifeln weil habe ja Geld dafür bezahlt für den Digitalen Download und nun kan ich das schöne album nicht hören :( und der Kollege wusste darauf leider Keine Antwort da er eher Hobby mäßig PC macht und mit downloads nicht viel am hut hat.

und wen ich schon hier den thread auf habe vllt weiste darauf ja auch eine antwort ^^


« Dateisystem beschädigtImmer Pc absturtz beim absturtz bluescreen mit weisser schrift »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...