Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner läuft seit 2 tagen sehr langsam.

habe seit 2 Tagen ein Problem, der Rechner hakt manchmal und läuft sehr langsam.



Antworten zu Rechner läuft seit 2 tagen sehr langsam.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Auto ist seit 2 Tagen recht laut...woran kann das liegen?? Ist es kaputt??

Du musst uns mehr Infos geben damit du eine Antwort bekommst...
Welches System, wo bemerkst du das, kommen Fehlermeldungen usw usw... 

Sorry,habe ich vergessen.
Windows XP
Keine Fehlermeldungen.
Bei anklicken einer Internet Seite, dauert es sehr lange bis sich diese öffnet.
Habe defragmentiert und mit CCleaner alles gescant, trotzdem hat es nicht geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Fehler könnte fast überall liegen. Vermutlich Software.
Auch durch Datenträgerbereinigung und sonstigen "Hilfsprogrammen" kriegt man irgendwann seinen Rechner einfach nicht mehr flott.

Ich vermute win XP ist seit vielen Jahren da drauf und es hat sich eine Riesige Menge an Datenmüll angesammelt.
Die einfachste und sauberste Lösung währe eine Neuinstallation.

Macht sich der Geschwindigkeitsverlust auch beim starten von Programmen und beim Hoch-Runterfahren bemerkbar?

... der Rechner hakt manchmal und läuft sehr langsam. ....

Mach doch mal ein Logfile mit HiJackThis und poste das dann hier. Ein  Vollscan mit Malwarebytes (chip.de) wäre auch nicht schlecht - vorher aktualisieren und den Bericht ebenfalls posten.

Gruß
Bosco 

Nein,bei Start oder runterfahren geht alles normal.

Hast Du einen Vorschlag, wie ich mich vielleicht von Datenmüll befreien kann,ohne gleich eine Neuintallation
vorzunehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. Browserdateien löschen, Cookies usw... da kenne ich mich jetzt nicht richtig mit aus...

...ohne gleich eine Neuintallation
vorzunehmen....

Genau, deshalb auch mein Vorschlag lt. Antwort 4. Es könnten auch zu viele Autostartprogramme sein und eventuell einige Toolbars. Ohne diese Logfiles kann man nichts sagen.

Gruß
Bosco

Ok alles klar, danke.

HijackThis kannst Du auch von chip.de runter laden.
Bei Malwarebytes unbedingt so vorgehen, wie auf dem Bild zu sehen:

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

führe doch mal einige Bereinigungen lt. folgendem Link durch.
Schritt für Schritt abarbeiten. Dann läuft der Rechner schon schneller:

Bereinigungsmassnahmen

Gruss A K


« 'Extas':Internetoptionen fehlt.Internetprobleme Fehlermeldung Diese Webseite ist nicht verfügbar. Die Webseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...