Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ata dvd Laufwerk Treiber fehlt

Hallo...

Am Donnerstag ist meine primäre Festplatte mit der Windows 7 Partition völlig abgeschmiert. Nunmehr habe ich versucht die zweite als primäre platte zu aktivieren. Das hat soweit auch alles geklappt. Die erste kann ich nun entsorgen. Jetzt habe ich jedoch das Problem das mein hitachi-lg dvd Laufwerk GH50N bei der Neuinstallation von Windows 7 nicht erkannt wird. Die Installation bricht dann ab. Die driver and utility CD hilft hier auch nicht weiter.
Wo finde ich entsprechenden Treiber und wie installiere ich diesen? Bitte um Hilfe



Antworten zu ata dvd Laufwerk Treiber fehlt:

Zitat
Die Installation bricht dann ab.
Bessere Beschreibung,ob die Win7 Installation DVD noch erkannt wird,installation dann abbricht oder die DVD überhaupt nicht mehr erkannt- gelesen wird,zweites DVD Laufwerk benutzt wurde.

Im Bios nachgesehen ob das DVD Rom optische Sata Laufwerk noch angezeigt wird.

Ein extra Treiber wird dafür nicht benötigt.

Win7 DVD zerkratzt,reinigen.

DVD wird erkannt und gibt die Optionen von Neuinstallation, recovery und utility vor. Die Werkzeuge zum Hardwaretest funktionieren alle. Bei Neuinstallation und recovery erscheint dann jedes mal die Meldung das der Laufwerktreiber fehlt. Seltsamerweise funktioniert jedoch Linux mit und ließ sich problemlos installieren. Ich benötige aber win7. Zu einem weil unser Drucker nicht unter Linux lauffähig ist und weil meine Frau damit nicht klar kommt.
Im BIOS wird es ebenfalls angezeigt und ein zweites besitze ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erstmal vorweg, Windows 7 braucht keine extra Treiber für ein DVD-Laufwerk.
Ich vermute es liegt an deiner Installations-DVD.

Da du keine genauen Angaben zur Windows 7 Version machst, beide Links für eine Windows-DVD im ISO-Format (32 + 64 bit) zu download.
Kann dann mit deinem Key installiert werden.

http://download.ccpowered.de/windows7/Win7_ALL_SP1_ger_x86.iso

http://download.ccpowered.de/windows7/Win7_ALL_SP1_ger_x64.iso

Über diesen Pfad kommt man in das Verzeichnis und kann das gewünschte ISO-Image selbst auswählen.
http://download.ccpowered.de/new-win/win7/
http://ccpowered.de/impressum/

Sind die "entkernten" ISOs (ohne die Datei "ei.cfg") sauber und legal wie auf dem Server digitalriver oder laufen die Downloads zügiger?
http://www.windows7-downloads.de/index.php

Ich habe nunmehr beide Versionen der Windows Downloads ausprobiert und jeweils als bootfähig gebrannt und bei beiden erscheint ebenfalls die folgende Meldung: es wurden keine Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass die richtigen Treiber auf dem installationsträger enthalten sind und klicken Sie auf "ok".

..hast du schon versucht online nach den Treibern zu suchen?(Automatische Suchfunktion)

Angaben zum Notebook/PC

USB Geräte abklemmen,im Bios USB auf disabeld -installation nochmal versuchen,die nötigen Treiber anschliessend aufspielen.


« PC startet, kein Signal zum Bildschirm. Darauf ständiger automatischer Neustart.Bildschirm kurz schwarz nach ein- & ausstecken des Netzkabels »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...