Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild uns USB Ports reagieren nicht

Hi Leute,

habe folgendes Problem.

Meine Hardware:
Mainboard - ASUS P5Q SE2 (http://goo.gl/fptCsa)
Graka - Foxconn GeForce 8800 GT (http://goo.gl/HoCxj2)

Nutze Windows 7 Pro auf dem Rechner.

Rechner stand bedingt durch meinen Auslandsaufenethalt ca. 2 Jahre im Schrank rum. Jetzt wo ich wieder im Lande bin, kriege ich die Kiste nicht mehr ans laufen.

Der Rechner startet ganz normal, alle Lüfter springen an, kein Piepen..alles wie es sein sollte.
Doch leider erhalte ich kein Bild (Monitor vom anderen Rechner über DVI angeklemmt) und die USB Ports reagieren auch nicht (kein leuchten der Maus / Tastatur). Wenn ich aber über die PS/2 Schnittstelle anschließe, reagiert die Maus. Doch leider kann ich mit einem schwarzen Bild nichts anfangen.

Als ich es vor ner Woche probiert habe, dann habe ich folgende BIOS Pieptöne erhalten (1x lang, 3x kurz = Video --> RAM-DAC defekt, Video-RAM fehlerhaft, Monitorerkennungsprozess fehlerhaft (z.B. Monitorkabel defekt). Jetzt vorhin habe ich keine Pieptöne erhalten.

Deshalb die Frage:
Was könnte hier die Fehlerquelle sein?
- Mainboard
- Graka
- beides

Wie kriege ich sowas raus? Wollte mir schon bei ebay ne baugleiche GT 8800 für kleines Geld bestellen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Gruß
jaca



Antworten zu Kein Bild uns USB Ports reagieren nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Grafikkarte raus und stecke sie wieder rein. Auch mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen. Falls du die Möglichkeit hast, die Grafikkarte mal in einem anderen Rechner testen.


« neue gfk eingebaut aber bringt nur press keyMöchte treiber für gps-mouse installieren bei XP und WIN7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...