Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Möchte treiber für gps-mouse installieren bei XP und WIN7

Ich habe ein Problem den Treiber von meiner GPS-Maus GR-213 Holux bei Holux heruntergeladen (CD ist abhanden gekommen).
Ich muss die Maus einmal auf XP und einmal auf Win 7 installieren. Also ich bin für jede Hilfe dankbar. Ich habe es schon mehrfach probiert, aber mit dieser zip. oder rar-Datei geht das nicht so einfach, als wenn ich zB. Musik bei musicload herunterlade. Ich bekomme das richtige icon auch nicht auf den Desktop, dort habe ich z.B. bei meinem XP-Rechner entweder einen Ordner mit WIN98_2K_XP oder eine Verknüpfung mit USB-V2.1.0. Wenn ich nun versuche die Maus per USB anzuschließen kommt: Erforderlich Dateien fehlen.
Die Datei "ser2pl.sys" von USB-Serial Cable Diskette wird benötigt.
Geben Sie den Pfad zur Datei ein und klicken Sie dann auf ok. ????????
Wenn sich jemand besser mit Win 7 auskennt, bin ich auch für diese Hilfe sehr dankbar. Aber bitte Schritt für Schritt auch was die Rar.Datei oder Zip angeht, bin der totale Anfänger.
Den Treiber findet ihr bei google, wenn ihr GPS-GR-213 Holux eingebt.
Ich hoffe sehr, dass mir irgendjemand helfen kann. Vorab tausend Dank.
Anjo 



Antworten zu Möchte treiber für gps-mouse installieren bei XP und WIN7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast aber das ZIP-Archiv schon entpackt? Aus dem gepacktem ZIP kannst du nicht installieren. Auch den richtigen Treiber runtergeladen? Von wo? ICH habe nur diesen FTP gefunden. Gibt aber nur Treiber für die 236.
http://www.thiecom.de/ftp/holux/
Aber auch nur Treiber für Windows 98. War dieses Ding schon mal auf XP installiert?
Oder hast du von hier runtergeladen
http://www.holux.com/JCore/en/support/downloadCenter.jsp
sind zumindest Treiber für alle Windows angegeben.

« Letzte Änderung: 10.02.14, 08:40:31 von Kommissar_X »

Anfrage über das Kontaktformular an Holux-GPS-Vertrieb für DE, AU, CH in 27798 - Wüsting:
( E-Mail: info@holux-gps-vertrieb.de )
http://www.holux-gps-vertrieb.de/shop_content.php/coID/7/product/Kontakt/XTCsid/37f4d4a5b5b69e0e2fcdfb41079db94c
zu diesem Gerät, das auch bei Conrad verkauft wird:
[Klick auf Bild]

 

Wenn beim Vertrieb keine vernünftige Auskunft erteilt werden kann - hier ist eine Händlerseite - da kannst du das Gerät komplett mit CD für 60 € neu schießen.
http://www.pdamax.de/Holux-GR-213-GPS-Empfaenger-USB,hx-053.html
(oder anfragen ob der Händler für weniger Geld eine Kopie der Software-CD mit Treibern ziehen und dir senden kann)
http://www.pdamax.de/.__Holux.w.html

Daswar schon merkwürdig....
Die ganze Kurve über Vertrieb und Händler habe ich nur gezogen- weil der zweite Link in Antwort #1 zu keiner Seite linkte, immer "in's Leere lief.

Nachdem ich auf der Händlerseite den Link zur Herstellerseite benutzt hatte, konnte ich auf die gleiche Seite zugreifen, die Kommissar-X verlinkte... -> also vergiß meine Texte, wenn bei dir der Aufruf Holux sofort funzt.  :-[   ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo kommissar x,
vielen Dank vorab. Ich glaube vorrangig ist erstmal die Installation auf Win7.Dort war die Maus auch drauf, bevor die Festplatte gewechselt wurde.Ich habe den Treiber von der holux-support-download- seite heruntergeladen.Was mir jedoch gerade aufgefallen ist, da gibt es noch diese Viewer Datei, die habe ich noch nicht heruntergeladen, die gehört aber bestimmt noch dazu. Eigentlich wollte ich alles was da jetzt drauf geladen ist erstmal wieder löschen und dann könnten wir von vorne anfangen.
Lassen wir mal XP außen vor, dort war die Maus noch nicht drauf. Falls noch Fragen sind? ich bin jetzt zuhause. Lieben Dank
Anjo 


« Kein Bild uns USB Ports reagieren nichtTreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....