Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pcmcia card merlin G 201

ich habe eine merlin G 201 von O2 erstanden.ssie läuft auf meinem laptop targa visionary nur mit gsm aber nicht mit gprs.ist die card defekt oder bin ich nur zu blöde ??? vielen dank im voraus. ??? ??? ???



Antworten zu pcmcia card merlin G 201:

Musst du nicht GPRS erst von O2 freischalten lassen ?
Glaube doch.

Gruß

die card war ursprünglich von o2,wird aber jetzt mirt einer t-mobil-karte betrieben,besser soll betrieben werden.nach mehrfacher aussage sowohl von o2 wie auch von t-mobil ist nur eine einwahlnummer aber keine anmeldung nötig.gruss.

Hallo

GPRS (General Packet Radio Service) sowie HSCSD (High Speed Circuit Swiched Data) sind extra Dienste. Die 2 Verfahren sind dazu da, um Daten schneller übertragen zu können.

GSM (Groupe Speciale Mobile) ist der Standard im digitalen Mobilfunk (ausser in die U.S.A. ind Japan). Also ohne GSM, geht es nicht.

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, um z.B. eine MMS via GPRS zu verschicken (hätte sonst zu lange gedauert), musste ich den Dienst extra freischalten lassen.

Gruß


« MSI FX5200TDR GFFX 128MB DDR GrafikkarteLaptop: Farbe Rot fehlt bei externen Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

GPRS
General Packet Radio Service (allgemeiner Datenpaket-Funkdienst), ein schnelles Datenübertragungssystem für Mobilfunknetze. Die Verbindung wird nicht wie herk&o...