Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Wlan-Chip - System schläft ein (Windows 7)

Hi,

ich habe meinen Atheros-Wlan-Chip in meinem EasyNote LS durch einen Intel-Chip ersetzt, die Treiber installiert und ein Backup gemacht. Alles prima.

Nach kurzer Zeit fällt auf, dass ein Spiel nicht mehr richtig läuft. Möglicherweise nach weiteren Windows-Updates. Dann geht alles immer langsamer. Aber es läuft immer noch alles. Auch das Spiel. Es musste nur lange gewartet werden. Also lade ich das Backup zurück. Es geht wieder alles normal. Aber die Chose geht von vorne los. Es wird wieder alles langsam.

Ich habe mal zwei Everest-Protokolle gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Speicher-Benchmark mit dem Intel-Chip extrem lange dauerte. Gefühlt 15 Minuten. Beim Atheros-Chip war er sofort durch.

Passt der Intel-Wlan-Chip nicht? Oder ist etwas zu beachten, wenn man einen Atheros- durch einen Intel-Chip ersetzt? Mehr als nur den neuen Treiber zu installieren?



Antworten zu Neuer Wlan-Chip - System schläft ein (Windows 7):

Leider kann ich die Everest-Protokolle so nicht anhängen. Also habe ich sie gezipt und in *.png umbenannt. Also bitte zurück umbenennen und entzippen.

Lies bitte mal da:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-415849-15.html#2165376
Das hilft dir vielleicht, die Protokolle als "code" in Textform einzufügen.
Zip-Archive laden, umbenennen usw. ist nicht so "der Bringer" - wer soll sich "aus freien Stücken den Nachmittag versauen..."  ;D

Außerdem kann man auch größere Textdateien auf einen "Free-Filhoster" laden und verlinken.

Ich hätte die Dateien in mehr als 6 Teildateien unterteilen müssen. Wegen der Datenmenge (>16000 Zeichen). Da habe ich aufgehört, die Daten weiter in mehr Teile zu unterteilen. ;)

Warum stellst du dann nicht nur die relevanten Protokollteile hier ein?
Oder willst du den Leaser zwingen, sich jeden "Popelmannskram" zur Auswertung vorzunehmen und dann zwischen den Protokollen zu vergleichen?

Hoffst du, daß ein Leser aus den Daten zu Eingabegeräten, Druckern und allen Daten zu PCI-Geräten die Ursache für die verzögerten Reaktionen findet, die du der neuen WLAN-Karte anheftest?

Hast du daran gedacht solch "spezielle Frage" mal an den Support von Packard-Bell zu richten?
Gehört ja zu Acer... (da befinden sich die Mitarbeiter bestimmt auch in Ahrensburg)

http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/online-supporthttp://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/online-support



Verklicker den Leuten, daß sie sich die Berichte der Hardwareanalyse über diesen Thread hier abrufen können (mach auf den Anhang zu Antwort #1 aufmerksam, verlinke vielleicht auch den Thread, der dem Umbau der WLAN-Karte voraus abgearbeitet wurde.)
Wenn deine Anfrage an einen "super Mitarbeiter" gelangt, wirst du hoffentlich präzise Hinweise bekommen.

@spitzweg: Sorry, dass ich dich nerve. Aber was relevant sein könnte, kann ich nicht beurteilen. Trotzdem danke für deine Antworten.

Ich habe hier mal mit meinem Lieblingseditor eine Differenz zwischen den beiden Dateien gebildet. Aber selbst diese kleine Datei hätte ich in drei Teile zerteilen müssen.

Also habe ich erneur ein zip gemacht und in png umbenannt. Damit jetzt aber nicht jeder beide zips aufmachen muss, habe ich auch hier die anderen Dateien noch mit reingetan. Daran hat sich aber nichts geändert.

Du hast vergessen zu erwähnen, daß deine dritte Datei "Report-diffWlan.txt" in MS-Word zu öffnen ist - und die Ansicht auf "Querformat" stellen -> ansonsten ist von deiner Spalteneinteilung gar nichts mehr übrig und eine einigermaßen "Auswertung mit Durchblick" nicht möglich.


« CMOS-Batterie bei Toshiba Tecra A4 wechseln?Festplattenelektronik verraucht - wie kan man die Daten retten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...