Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Internet schläft ein, was kann ich tun

Mein Internet ist seit ein paar Tagen sehr langsam, ich weis nicht was ich noch machen soll.
Bitte helft mir, bin leider kein PC Genie :-)
CC Cleaner hab ich schon gemacht.


 



Antworten zu Windows XP: Mein Internet schläft ein, was kann ich tun:

Mehr Infos wären nicht schlecht.. ;)

Wie gehst du ins Internet? Nutzt du einen Router ggf. welchen?

Und lass es mit den ganzen Tools, die 'ne Menge versprechen aber nichts bringen... also nichts mit den Boosterprogrammen, die können schlimmsten Falls mehr zerstören als optimieren.

Hallo,
erstmal danke für die freundliche Rückmeldung  :D

Anbieter ist T-Online wir haben DSL 16.000 und den Router W700v, mir ist jetzt aufgefallen, dass an diesem ab und zu das Status-Lämpschen schnell blinkt --> Automatische Konfiguration kann nicht durchgeführt werden, keine Verbindung zu T-Online möglich, Konfiguriert ist er aber doch ?!?!?!?

Einen DSL-Speedtest hab ich mal gemacht, da ist alles in Ordnung :-(

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-224627-0.html

sieh mal nach dem Tipp von Doro S., das wird Dich bestimmt auch betreffen.

Soooo viele haben dieses Sch.eißproblem mit diesem blödem Firmwareupdate.. ich habs schon hinter mir :P;);D

Aber das Problem ist eigentlich ziemlich einfach zu beheben, einfach nur einen Reset durchführen und die alte Firmwareversion (1.22.000) wieder drauf spielen, und nicht vergessen: Automatische Konfiguration ausstellen! ;) 

So, ich hab jetzt trotz den guten Tips mal mit der Telekom telefoniert, ein Kundenberater hat dann folgendes mit mir gemacht: (Ich erklär mal die Schritte)
Netzwerkverbindungen
Eigenschaften LAN-Verbindung
Eigenschaften von Internetprotkoll (TCP/IP)
Das Häckschen in: Folgende DNS-Serveradresse verwenden setzen und dann die 194.25.2.129 eingeben.
Es hat geklappt mein Internet ist wieder schneller, kann mir jemand erklären was ich da jetzt gemacht habe???
 

Ich konnte die alte/neu Firmware nicht draufspielen, hab mir die Datei schön runtergeladen doch als ich sie aktualisieren wollte sagte mir mein "tolles" Konfigurationsprogramm ätsch falsches Dateiformat...was hab ich da falsch gemacht?

Ist die Datei gepackt? Es sollte eine .bin-Datei sein.

Aber eigentlich brauchst du es ja jetzt nicht mehr, wenn alles wieder funktioniert.

Aber ich weiß auch nicht, was ihr da gemacht habt. Du gehst doch über Wlan ins Netz, oder nicht?
 

Datei ist nicht gepackt, ne bin Datei ist es.

Ne ich häng am Kabel.... ;D

Na dann ist das Update der Firmware kein Problem für dich. Das Firmwareupdate bereitet nur Probleme, wenn man über Wlan ins Internet geht.. ;)

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich hab glaub 2 Stunden probiert den sch... hinzubekommen....
Naja hauptsache es geht wieder, warum kann mir ja eigentlich egal sein!!
Ein Hoch auf die Telekom Mitarbeite .... ;)

Ein Hoch auf die Telekom Mitarbeite .... ;)

Ich halte mich zurück...  ():-) Nett sind sie auf jeden Fall, aber mir helfen konnten sie mit dem Problem nicht. Da musste ich erstmal selbst drauf kommen..

« Overclocking von AMD Sempron3000+Windows XP: runas minimiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...