Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nach mehreren Stunden Betrieb aus

Hallo,

mein PC geht seit einer Woche, meist nach mehreren Stunden Nutzung einfach aus.
Ich habe ihn daraufhin direkt gereinigt ( so schlimm sahs da drin garnicht aus). Bis aufs kleinste Staubkorn in Grafikkarte / Netzteil und Mainboard via Minibürste wurde entfernt.
Heute ging er aber weider aus.
Danach hab ich nach erneutem Hochfahren im speedfan die Temperatur nachgeschaut.
Die liegt, wenn ich kein Spiel aufhabe überall so zwischen 25 Grad (Temp3) und 48 Grad (HD0). Überall ein Grüner Harken.
Sobald ich ein Spiel aufmache geht die Temperatur quasi sofort hoch auf auf über 50 Grad und wird als Flamme angezeigt.
Ich bekomme kein Bluescreen angezeigt. Als erstes wird der Monitor schwarz (kein signal) der pc läuft noch und fährt neu hoch.
Kann es wirklich an der Temperatur liegen? Wenn ja was mach ich dagegen? der PC läuft so bisher seit 2 Jahren mit den Komponenten.
Kann es sein das das Netzteil eventuell zu wenig Strom liefert und deshalb das System irgendwann im Spannungstief ausgeht? Kann ich das Kontrollieren?
Netzteil is nur ein Standard aus einem Fertig-PC.
Restliche Komponenten wie folgt abgelesen aus dxdiag:
Acer Aspire M3800
Intel core2 quad cpu Q8300 2,5GH (4CPUS)
6144 RAM
DirectX11
AMD Radeon HD 6700 Series
3830 MB

Braucht ihr mehr infos? wenn ja bitte erklären wie ich da ran komme, bin kein Spezialist^^

Danke !



Antworten zu PC geht nach mehreren Stunden Betrieb aus:

Innen mal saubergemacht ?
Luftzufuhr CPU & Graka freihalten ...
???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für mich hört sich das so an, als ob dein PC eine frische Thermal-Paste braucht.

Auf deinem CPU musst du ne dünne Schicht draufschmieren.

Dazu hab ich dieses Video gefunden :
http://www.youtube-nocookie.com/embed/Txtd974sRPE


« Fehlermeldung ASUS SetupASRock B85 Pro4 CPU-Kühler Einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...