Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nach mehreren Stunden Betrieb aus

Hallo,

mein PC geht seit einer Woche, meist nach mehreren Stunden Nutzung einfach aus.
Ich habe ihn daraufhin direkt gereinigt ( so schlimm sahs da drin garnicht aus). Bis aufs kleinste Staubkorn in Grafikkarte / Netzteil und Mainboard via Minibürste wurde entfernt.
Heute ging er aber weider aus.
Danach hab ich nach erneutem Hochfahren im speedfan die Temperatur nachgeschaut.
Die liegt, wenn ich kein Spiel aufhabe überall so zwischen 25 Grad (Temp3) und 48 Grad (HD0). Überall ein Grüner Harken.
Sobald ich ein Spiel aufmache geht die Temperatur quasi sofort hoch auf auf über 50 Grad und wird als Flamme angezeigt.
Ich bekomme kein Bluescreen angezeigt. Als erstes wird der Monitor schwarz (kein signal) der pc läuft noch und fährt neu hoch.
Kann es wirklich an der Temperatur liegen? Wenn ja was mach ich dagegen? der PC läuft so bisher seit 2 Jahren mit den Komponenten.
Kann es sein das das Netzteil eventuell zu wenig Strom liefert und deshalb das System irgendwann im Spannungstief ausgeht? Kann ich das Kontrollieren?
Netzteil is nur ein Standard aus einem Fertig-PC.
Restliche Komponenten wie folgt abgelesen aus dxdiag:
Acer Aspire M3800
Intel core2 quad cpu Q8300 2,5GH (4CPUS)
6144 RAM
DirectX11
AMD Radeon HD 6700 Series
3830 MB

Braucht ihr mehr infos? wenn ja bitte erklären wie ich da ran komme, bin kein Spezialist^^

Danke !



Antworten zu PC geht nach mehreren Stunden Betrieb aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Innen mal saubergemacht ?
Luftzufuhr CPU & Graka freihalten ...
???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für mich hört sich das so an, als ob dein PC eine frische Thermal-Paste braucht.

Auf deinem CPU musst du ne dünne Schicht draufschmieren.

Dazu hab ich dieses Video gefunden :
<a href="http://www.youtube-nocookie.com/embed/Txtd974sRPE" target="_blank" class="new_win">http://www.youtube-nocookie.com/embed/Txtd974sRPE</a>


« Fehlermeldung ASUS SetupASRock B85 Pro4 CPU-Kühler Einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...