Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

asus p5q pro turbo und gtx 470

Schönen guten tag,
Und zwar habe ich von einem asrock p5q be auf ein asus p5q turbo aufgerüstet.

Ich mein system:
Intel q9300
Ocz 1066mhz ddr2 ram 4x2gb
Gigabyte geforce gtx 470
Netzteil no name, 400 watt


Im alten board lief alles problemlos.
Bei meinem neuen board kommt kein bild und das board piept einmal lang und drei mal kurz.

Habe schon nachgeforscht und es deutet auf einen defekt der Grafikkarte hin, allerdings lief ja alles problemlos.

könnte es damit zusammen hängen,  das ich das board statt mit 2x4 12v atx stecker nur mit 2x4 12v atx betreibe?

Oder das das board ggf mit mehr strom versorgt werden muss als mein altes und somit die grafikkatrte zu wenig saft hat?

Bin voll am verzweifeln. .. bitte lass nicht die graka kaputt sein.



Antworten zu asus p5q pro turbo und gtx 470:

...könnte es damit zusammen hängen,  das ich das board statt mit
2x4 12v atx stecker nur mit
2x4 12v atx betreibe?
Willst du auf den "stecker" hinweisen oder ist durch einen Schreibfehler etwas nicht so dargestellt wie gewollt?

Du hast das BIOS-Setup des "ASUS P5Q turbo" aber bereits gründlich durchgesehen - die Grafikkarte im blauen PCIe-Slot steht dort auf "enabled"?
https://www.asus.com/Motherboards/P5Q_Turbo/

Wenn er kein Bild bekommt kann man im Bios auch nichts einstellen.Könnte gut sein zu wenig Ampere auf der
12Volt Schiene für die GTX 470.Bleibt auch nicht viel als Karte in anderem PC zu testen/tauschen,wenn alles
richtig angeschlossen wurde.Sonst ist ein stärkeres Netzteil fällig,Stelleistung steht auf dem Netzteil.550Watt empfohlende Herstellerangabe,Karte 215Watt.

@Fraps
 ;D - ja so ist das mitunter!
Selbst das, was anfangs noch im Blickwinkel war, wird kurz vor dem Senden noch "verdorben".


(Damit muß man sich abfinden, wenn man nur Gastrechte "mißbraucht" - da ist das Editieren eben nicht möglich!  ;D
Wer über eine "passende Zweit-GraKa" verfügt, kann wenigstens noch eine zweite Variante testen - sonst bleibt nur, den von dir vorgeschlagenen Gang zu absolvieren.

« Gigabyte GTX 780 Windforce 3X OC V2.0. Aber welche ?HP F 4500 Drucker mit Router Speedport W 724 V verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...