Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP F 4500 Drucker mit Router Speedport W 724 V verbinden

Hallo, ich möchte den obigen Drucker (Installations CD Windows XP) per WLAN mit dem Router verbinden. Habe schon vieles probiert, per USB Kabel an Notebook (Windows 8.1) kein Problem, lässt aber sich nicht im WLAN einbinden. Alle Geräte sind WLAN fähig. Wenn ich den Drucker mit dem Kabel an den Router anschließe, erkennt das Notebook den Drucker unter Speedport.ip aber die WLAN Verbindung funktioniert nicht. Da ich kein großer Spezialist bin, wäre ich für eine Schritt für Schritt Hilfe dankbar.
Gruß Matthias



Antworten zu HP F 4500 Drucker mit Router Speedport W 724 V verbinden:

Du hast das aktuellste Firmwareupdate zum Speedport W724V installiert?
Ich kann zwar nicht versuichern, daß in diesen darin angebotenen Router-Menüs eine "WPS-Funktion" bereitgestellt wird - das wäre nämlich die einfachste Variante,
wenn du auf den HP-Seiten:
- das Handbuch lädst:
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01859580.pdf
 und ab Seite 5 (Kapitel-2 "Fertigstellen der Einrichtung des
HP All-in-One") die Texte durcharbeitest zu:
"Kabellose Verbindung über einen WPS-fähigen Router"

Du solltest vielleicht auch von dieser Seite:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?cc=de&lc=de&dlc=de&softwareitem=al-73703-2

ein aktualisiertes Treiberpaket downloaden (wenn das noch nicht auf deiner vorhandenen Support-CD zu finden ist):
http://ftp.hp.com/pub/softlib/software11/COL29706/al-73703-2/DJ_AIO_06_F4500_USW_Full_Win_deu_140_175.exe
(Lies dort zu "Versionshinweisen" und zum "Fix" (Verbesserungen) in diesem Treiberpaket.

Aus einem Handbuch zum Speedport W724V - TypA (Seite 146 - zu WPS):
 

Zitat
Netzwerkfähige Geräte über WPS zum kabellosen Heimnetzwerk hinzufügen.
Sie können netzwerkfähige Geräte über WPS (Wireless Protected Setup) mit Ihrem
kabellosen Heimnetzwerk verbinden. WPS dient zur einfachen Einbindung netwzerkfähiger
Geräte in Ihr geschütztes kabelloses Heimnetzwerk. Voraussetzung
hierfür ist, dass die Netzwerkkomponenten WPS unterstützen.
Sie können diese netzwerkfähigen Geräte durch Tastendruck (Pushbutton-Methode)
oder PIN-Eingabe mit Ihrem kabellosen Heimnetzwerk verbinden.
Tipp: Wenn Sie die Verschlüsselung WEP verwenden, können Sie keine Neztwerkkomponenten
über WPS zu Ihrem kabellosen Heimnetzwerk hinzufügen.
Wir empfehlen daher die Verwendung der sehr sicheren WPA2-Verschlüsselung.
(Push-Button auf Seite 147)
(PIN-Methode auf Seite 148) beschrieben + Abbildung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Lies auch diese Seite hat auch Vorschläge.
http://www.hp.com/global/at/de/wireless/printer-setup-help.html


« asus p5q pro turbo und gtx 470Neue Grafikkarte kaufen, aber welche 0_o »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...