Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei Installation von Card Reader Treiber

Guten Morgen,

ich bin momentan am Verzweifeln, was die Installation eines Cardreader-Treibers von Realtek angeht. Habe mir die Treiber sowohl von der Webseite meines Computerherstellers als auch von Realtek direkt heruntergeladen, aber nichts scheint zu helfen.
Die Installation läuft ganz normal ab, nach Fertigstellung wird die Hardware jedoch trotzdem nicht erkannt und im Geräte Manager nur als unbekanntes "PCI-Gerät" angezeigt.
Versucht man vom Geräte Manager aus die Treiber zu installieren, so wird zwar Treibersoftware gefunden, aber es wird mir der Fehler ausgegeben "Einer der Installer für dieses Gerät kann die Installation zur Zeit nicht ausführen."
Eine Deinstallation im Geräte-Manager hat auch nicht geholfen.

Hat Jemand eventuell einen Tipp für mich? Was mache ich falsch? Es ist mittlerweile wirklich lästig.
Der Computer ist ein Vaio Pro 13 mit Windows 8.1

Besten Dank für eure Hilfe!



Antworten zu Problem bei Installation von Card Reader Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Chipsatztreiber ist aktuell?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Davon gehe ich mal aus - das Notebook ist ja nicht gerade das älteste, auf der Herstellerwebseite wird aber auch kein Chipsatztreiber angeboten...

Erwähnenswert wäre eventuell noch, dass neulich auch ein BIOS-Update durchgeführt wurde - kann das eventuell etwas damit zu tun haben?

Über Windows Update wird mir ebenfalls ein passender Treiber angeboten - ein Versuch diesen zu installieren schlägt mit dem Fehlercode 800F0246 fehl.

Grüße
Leo

« Letzte Änderung: 11.03.14, 19:11:19 von nachos »

« Samsung Laptop zeigt keine Reaktion mehrRam-fehler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...