Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVB-C Receiver oder TV-Karte?

Hallo, ich habe einen Digitalen TV-Anschluss von Unitymedia. Ich habe jetzt gelesen, das man die verschlüsselten Sender jetzt auch ohne Smartcard empfangen kann. Was ist besser: DVB-C Receiver oder eine TV-Karte?



Antworten zu DVB-C Receiver oder TV-Karte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Kommt auf Deine Bedürfnisse an, wenn Du gern am PC sitzt und fern siehst oder Sendungen aufnimmst. Ansonsten wenn Du lieber direkt am Fernseher sitzt - evtl. dicke Anlage, dann der Receiver. Oder sogar beides.

am Pc gucken. Ist die Bildqualität bei TV-Karte genauso gut wie bei DVB-C Receivern. Welche DVB-C Tv-Karte ist sehr gut unter Windows 7?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist ähnlich wie bei Fernsehern/Receivern. Kommt auf alles an, Karte, Monitor, Software. Aber das Signal das beide erhalten ist das gleiche. Kann Dir keine empfehlen, weil ich Satellit habe.   

« GTX 780 übertakten - aber wie ?Drucker Epson xp102 Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVB-C/ -T/ -S/ -S2
DVB ist die Abkürzung für digitales Fernsehen. Die jeweiligen Buchstaben hinter der Abkürzung beschreiben den Übertragungsweg. DVB-C steht für Di...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...