Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr

Hallo,

mein PC reagiert überhaupt nicht mehr, beim Drücken des An-Knopfes tut sich gar nichts, wie tot.

Der PC hat bestimmt 6-7 Jahre auf dem Buckel. Ist ein Asus Board mit 2 Seagate160 GB Platten im Raid 0 - Verbund (SATA)

Ich möchte jetzt noch irgendwie die Daten retten, weiß aber nicht wie.

Was könnte kaputt sein und wie bekomme ich die Daten gerettet?

Bitte jetzt nicht den Hinweis "Bei Raid 0 muss man doch immer Backups machen". Das hat mir niemand gesagt, als ich den PC so gekauft habe.

Bitte helft mir :-( 



Antworten zu PC startet nicht mehr:

könntest deine Festplatte als Externe umbauen holst dir nen leeres Gehäuse von einer externen und kannst dann über usb deine sachen aufn laptop oder so ziehen

Mal über PwRSW am Mainboard mit Jumper überbrücken,manchmal ist nur der Startbutton defekt.

Sonst anderes Netzteil ausprobieren,erste Festplatte im Raid in anderen PC anklemmen,im Gegensatz zu anderen Aussagen,noch nie Problem gehabt an die Daten der 1.HD zu kommen,die zweite jedoch war verloren.

Software Raid Recovery for Windows gibt es ebenfalls,es besteht auch die Möglichkeit selbe Mainboard nochmal zu kaufen,falls es daran liegt.


http://www.datenrettung-etc.de/


« Kabelsalat und kein Handbuch zu finden :(Wie kann ich das Betriebssystem auf eine andere Festplatte übertragen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...