Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

installationsproblehme mit dem grafiktreiber

hallo zusammen,
ich habe mir die tage folgenden laptop zugelegt
http://www.hardwarecamp24.de/Notebooks-Zubehoer/Notebooks/Lenovo-G500-Intel-i7-3612QM-4x21-GHz-4GB-RAM-1000GB-Radeon-H::23367.html
nun bin ich fast am verzweifeln da ich die amd treiber nicht installiert bekomme sattdessen wird immer nur der intel treiber installiert.
mache ich da was falsch bitte helft mir.

danke


ach so ich habe es unter win 7 und win 8 versucht aber immer das gleiche



Antworten zu installationsproblehme mit dem grafiktreiber:

Was geht nicht->AMD Video Treiber:

http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/detail.page?DocID=DS035531

Es muss Intel Video (optional auch von der Intelseite) und danach AMD installiert werden von der Hestellerseite,
erst dann könnte ein Treiber Radeon HD 8750M von der AMD Webseite funktonieren.

Während installation des AMD Treibers muss die Intel aktiv sein,(sonst -AMD Code 43 Fehler)

Deinstallier also AMD Treiber nochmal,diesen versuchen:

http://download.lenovo.com/consumer/mobiles/avga110w7.exe    (Win7 32/64bit)

genau ich bekomme den amd videotreiber nicht installiert.
wenn ich den installiere dann sehe ich im gerätemanager das der intel grafik treiber installiert ist und auch der amd treiber aber beim amd treiber ist ein ausrufezeichen drin mit dem fehlercode 43.

ok da versche ich mal zuerst den intel und dann den amd treiber zu installieren von der mitgelieferten cd für win 8

ich habe jetzt zuerst den intel treiber installiert und dann den amd treiber aber es ist wieder nur die intelgrafik im gerätemanager zu sehen...


« Sound bei meinem LAPTOP zu aktivierenComputer geht nicht mehr an mainboard piept 1 lang 2 mal kurz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...