Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer geht nicht mehr an mainboard piept 1 lang 2 mal kurz

Betriebssystem: Windows 7

Hardware: AMD FX 6100 6 x 3,1Ghz
          Grafikkarte: GT630 4GB
          Arbeitsspeicher: 2 x 4GB
          Motherboard: M5A78L-M LX
          Netzteil: 520W

Mein Problem ist folgendes, Nach ein-ausschalten meines Computers ging er nicht mehr an und es ertönte nur noch ein piepen, Grafikkarte, Netzteil und Arbeitsspeicher habe ich schon ersetzt. Er startet aber leider immer noch nicht :( Nun bin ich mit mein Latein am ende und brauche Hilfe.
Vielen Dank im Voraus

Mfg David



Antworten zu Computer geht nicht mehr an mainboard piept 1 lang 2 mal kurz:

...und welches BIOS ist auf dem Board wirksam?
Vergleiche die Beep-Codes anhand des BIOS-Chip auf deinem Board mit diesen Tabellen:
http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php

Woher weiß ich welches Bios ich habe?  [???]

Bios ist AMI,richtig hingehört 1lang 2mal kurz-Video Bios Error.?

Erforderlich für CPU FX 6100 ist die Bios Version 0510 auf dem Mainboard,diese CPU ist sonst nur für AMD-900-Chipsätze.

Das hast Du sicher beachtet,sonst wäre er vorher gar nicht richtig gelaufen.

Zitat
Grafikkarte, Netzteil und Arbeitsspeicher habe ich schon ersetzt.
Dann vermute ich ganz stark-Bridge (Mainboard)platt,falls eine alte PCI Karte für Test vorhanden ist versuch diese,keine über den PCIE Steckplatz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es auch mal OHNE Grafikkarte versucht (also nur mit der onBoard-Grafik)? Ggf. noch einen Bios-Reset durchführen. Startet dann der Rechner?

Erstaunlich große Ähnlichkeit bei den Hardwarekomponenten zum Problem des "Turboaffe" in:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-416774-0.html

Wurde das Problem nur von verschiedenen Bearbeitern ins Netz gestellt?

Zitat
Wurde das Problem nur von verschiedenen Bearbeitern ins Netz gestellt?
War vor Kauf der Austauch Hardware schon da-wer nicht lesen kann ->zahlt leergeld ;D

Tut mir fast leid @Freak, daß du mein Anliegen nun gar nicht verstanden hast...

("Turboaffe" im anderen Thread und "David" - sind nun mal "möglicherweise verschiedene Bearbeiter zum gleichen Problem" -
kannst ja den anderen Thread mal durchlesen!)

Zitat
Tut mir fast leid @Freak, daß du mein Anliegen nun gar nicht verstanden hast...
schon verstanden,nur war vor Wochen (selbe Herr oder auch nicht)schon da,gleiche. ;)

« installationsproblehme mit dem grafiktreiberMainboard wird als Grafikkarte angezeigt. Was kann ich tuhen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...