Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ati grafiktreiber

hallo, vll kann mir ja wer helfen, ich suche den aktuellen ati grafiktreiber für ne ati rage 128

auf der webseite ati.de wird der aktuellste mit 4.13.7192 angegeben, dieser ist von oktober 2001, es muss aber noch ne aktuelleren geben ! maybe weiss jmd wo ich den finden kann ?  danke schon mal im voraus.



Antworten zu ati grafiktreiber:

achja, ich habe jetzt directx 9 installiert und mir ist aufgefallen, das ich jetzt plötzlich keine agp oberflächenbeschleunigung mehr habe, obwohl oben genannter treiber installiert ist(bei seinem vorgänger war das noch aktiv) liegt das am direct x9 oder am treiber ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

den aktuellen Treiber solltest du hier finden.

http://mirror.ati.com/support/driver.html

Kein Ahnung. Ich wüßte nicht, dass die Rage 128 DirectX9 unterstüzung als Feature hat. könnte daran liegen.

Martin

danke, aber liesss ordentlich  ;D ich war bereits auf ati.de aber der treiber dort, der als aktuellster angegeben wird, ist wohl angeblich nicht der aktuellste !

Es gibt keinen neueren Treiber für diese Karte. Sie ist ja auch schon ziemlich alt und der Support somit eingestellt, weil der letzte Treiber die Karte schon voll "ausreizt".


MfG

boah, ich bin sowieso schon nahe dran das teil einzustampfen und mir einen neuen selsbt zusammenzubasteln O-o


« JumpernGrafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...