Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher ist stärker?

hallo,
ich habe ein Notebook, Acer ASpire 7552G mit nem AMD Phenom X4 Quad Core 2,0Ghz und einer Mobility Radeon HD5850, 8 GB Ram.

Nun ist ein anderer PC der Familie nicht mehr in Verwendung, der etwas älter ist, aber eigentlich mal fürs Gaming erstellt wurde. Seine Komponenten:
Nvidia Gefore 9600GT
Intel Core 2 Duo 3 Ghz
4 GB Ram

Welches System wäre wahrscheinlich leistungsstärker? Bedenkt dabei bitte, dass mein Notebook einige Hitzeprrobleme bekommt, und dadurch eingeschränkt ist, während der Tower niemals solche Probleme macht. Wozu ratet ihr mir?

Danke vielmals



Antworten zu Welcher ist stärker?:

Grafik:
nVidia schwächer als AMD HD5850 (500 Mhz gegen 625 Mhz Kerntakt)

RAM:
selbstredend

CPU:
selbstredend

Fazit:
Was der eine hat, das fehlt dem anderen. "Welches Auto ist besser? Das ohne Räder oder das ohne Tank?"


« StromsparnetzteilNeue festplatte. Einabuen oder in externes Gehäuse? und welche lage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...