Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Schafft mein Prozessor die Grafikkarte?

Also ich hätte da mal ne Frage und zwar möchte ich meinen Gaming-Pc aufleveln ich wüsste nur gern ob mein Prozessor und mein Mainboard (Intel Celeron 1620 2x 2,7ghz) (Mainboard: ASRock H61m-VG3) eine ASUS GeForce GTX 750 TI OC (oder eine ähnliche Grafikkarte) packen? 

Andere in den Pc verbauten Teile:
-2x 2GB DDR3 1333 Kingston Ram (Arbeitsspeicher)
-LC-Power 420w 80+ (Netzteil)
-Seagate Barracuda Spinpoint 250GB Sata III(Festplatte)

Wenn meine schon verbauten Teile nicht dafür ausreichen bitte ich um Tipps mit was ich meinen Pc aufrüsten sollte und in welcher Reihenfolge.

Danke schonmal im Vorraus,
Ben



Antworten zu Schafft mein Prozessor die Grafikkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,die CPU kann man nicht wirklich als Gaming bezeichnen,die wird die Grafikkarte stark aus bremsen.Ich würde zur Karte noch einen neuen Prozessor verbauen,in deinen Fall wäre ein i5 3330 od. mindestens ein i3 3240 zu empfehlen. Den Ram könnte man noch auf 8GB aufstocken,bei deinen MB müsstest du leider ein neues Kit kaufen da nur 2 Slots vorhanden sind,deine 4 GB sollten aber erst mal für fast alles reichen.
http://geizhals.de/intel-core-i5-3330-bx80637i53330-a822011.html
http://geizhals.de/intel-core-i3-3240-bx80637i33240-a766340.html
http://geizhals.de/g-skill-dimm-kit-8gb-f3-1333c9d-8gns-a866236.html

hi, finde die cpu garnicht soooooo schlecht...

hier ein schöner test...

http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/323062-review-eine-spieletaugliche-cpu-fuer-30-euro-der-selbstversuch.html

das ding kann auf alle fälle nicht mit einem guten i5 mithalten, schafft es aber trotzdem spiele flüssig zum laufen zu bringen...
finde besonders extrem, wenn man den preis bedenkt. Das wäre bei grafikkarten nicht möglich..

Die cpu geht aber auf alle fälle nicht als gaming-cpu durch. Dafür fehlt es an power und reserven..


« Pc-Spiele ruckeln - Grafikkarte oder Prozessor zu schlecht?Brauche neuen PC und bitte um Mithilfe bei der Zusammenstellung. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!