Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc-Spiele ruckeln - Grafikkarte oder Prozessor zu schlecht?

Hey,

ich habe mir vor 3 Jahren einen neuen PC zugelegt, der hauptsächlich für die Arbeit bestimmt ist. Ab und zu spiele ich jedoch sehr gerne auch Spiele darauf, hauptsächlich Sims 3 oder Zoo Tycoon Ultimate.
Diese beiden Spiele laufen auch ansich nicht schlecht, aber bei Zoo Tycoon kann ich nur eine halbe Karte bebauen, dann fängts an zu ruckeln. Bei den Sims 3 ebenfalls.

Hier meine PC-Daten:


PC: Packard Bell
Prozessor: AMD athlon(tm) II X2 250 Processor 3.00 GHZ
RAM: 4GB
System: 64-Bit Windows 7 Home Premium
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5570 mit 2789MB Gesamtspeicher

Woran liegts? Da ich mir bald auch die AddOns holen möchte, hätte ich bis dahin gerne etwas weniger ruckeln, im Besten Fall gar keins mehr..

Danke!!!



Antworten zu Pc-Spiele ruckeln - Grafikkarte oder Prozessor zu schlecht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,laut den Mindestanforderungen von Sims3 solltest du keine Probleme haben. Vielleicht hilft es die Grafikeinstellungen im Spiel runter zu setzen od. das Betriebssystem neu installieren,eventuell ist es schon so zugemüllt das die Ruckler daher rühren.

hi,
je voller die karte bei games wird, desto mehr muss berechnet werden.. hier wird wohl deine hardware überfordert um einen flüssigen betrieb zu gewährleisten....

-grafikeinstellungen herunterschrauben
-grafikkartentreiber updaten
-neue hardware kaufen


« Num Lock instabielSchafft mein Prozessor die Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Zoom
Mit einem Fotoapparat oder Camcoder können Motive mithilfe der Zoomtaste nah herangeholt werden. Es werden zwei verschiedene Arten des Zooms unterschieden. Es gibt d...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...