Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Physik-Prozzesor

Neuerdings gibt es jetzt auch Phyikprozzesoren.
siehe: http://www.bfgtech.com/bfgrphysx128p.aspx
Damit soll sich ein spiel physikalisch korrekt verhalten.
Testbericht: http://hardware.magnus.de/grafikkarten/artikel/gaming-trend-physik-engines.html

ich persönlich finde das mal ne gute Idee weil ich es blöd finde wenn irgenwelche unlogischen Sachen passiern und des einem einen Nachteil gibt.



Antworten zu Physik-Prozzesor:

ich habe es mir mal durchgelesen! also werden die spiele realistischer.

wie schon auf der internetseite erwähnt, machen gewollte "bugs" das spiel unrealistisch.

also, ich finds geil, wenn das game wie im echten leben wäre..^^ das man sich einen anderen weg machen könnte, als vom programmiere vorgesehn. einfach so holz einrammen und durch ein haus gehen.

das geht in vielen spielen nur, da wo es programmiert, und gewollt ist.(cod4) aber wenn ich es richtig verstanden habe, soll das dann überall gehen.

das heißt es entsteht viel mehr programmierbedarf, wenn es mehrere wege zum ziel gibt! das heißt die games werden größer! Normalerweise gibt es in spielen immer nur einen, max. 2 wege zum ziel. Das heißt, wenn man irgendwo anders durch die map laufen möchte, geht das nicht, weil es nicht programmiert ist.

in den neuen spielen mit der echten physik kann man dann quasi hergehen wo man will. nach seinem eigenen hirn, und nich dem der programmier xD

das ist schon nicht ungeil.... 

« Letzte Änderung: 28.03.08, 20:10:42 von Marvin2324 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Ghost Reacon gibts sowas auch, also das Spiel unterstützt sowas, hab mir letztens nämlich die Demo runtergeladen und dann hat es so ein Programm installiert (Ä-Phisiks, oder so ähnlich) und ohne dem hätte das Spiel aber auch nicht funktioniert, aber haben muss man das nicht, also so eine Karte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah, steht ja im Bericht drin, dass man da dieses Program braucht und so weiter... ;)

das is schon geil. wie in deiem cellfactor beispiel. man könnte durch den bunker gehen oder sonstwo her, oder man kann, wie im echten leben, mit einer bombe etwas zerstören.

z:b. bei css, wenn man da eine granate vor eine holztür legt, passiert nichts, wobei bei diesem physics piss die tür kaputt gehen würde. (nur ein beispiel)

das müsste natürlich auch alles programmiert werden, dass die tür zerstört wird, wenn man eine bombe vorlegt.

wenn es 5 wege zum ziel gäbe, sind ja alle 5 auf unserem pc (wenn wir das spiel installiert hätten), obwohl wir nur 1 benutzen.

noch sind sie relativ teuer, aber ich denke das ändert sich auch. Bald werden auch viele Spiele auf den Markt kommen die dies unterstützen (ohne die Karten laufen die die dann nicht) und dann wirts noch billiger.
Kongurenz belebt die Wirtschaft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber in Crysis z.B. kann man ja auch ohne dem schonmal sehr viel kaputt machen und bei FarCry2 wirds nochmal mehr, da wachsen dann sogar die Bäume wieder und da kannst du auch große dicke Bäume kaputt machen!
Aber könnte es nicht auch sein, dass nVidia (nur ein Beispiel) sich sowas zu nutze macht und dann sowas mit ihren Grakas verbinden, also das die so einen Chip dann mit raufsetzten!?

krass, dann muss man sich ja wieder ne neue graka kaufen. stellt euch ma or man hat sich letzte woche erst die 8800 gekauft und brauch nächstes jahr ne neue^^ oder besser sli modus mit der 8800 xD

is schon hammer...

nakla, timmeyyyyyyyyy, das werden dann die neuen grakas.. die hersteller setzen dann so einen chip darauf, und produzieren halt diese neuen grafikkarten mit dem feature.

das is ja nich mehr als ne normale graka, halt nur eine die das unterstützt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, stimmt....

@Marvin: Naja, ich hab mir jetzt ne HD3870 geholt und wollte mir nächstes Jahr SLI/Crossfire holen... -.-
Aber dann hab ich ja immernoch die Möglichkeit, die es mit Sicherheit geben wird, mir eine solche Karte extra zu holen! ;)

diese Phyisk-Karte ist ja wie ne TV-Karte oder Soundkarte ist einfach was um es dazuzumachen und keine graka mit extra prozessor

aso, das heißt man kann seine alte graka behalten? das ist also nur ne zusatz pci karte, die in die anderen steckplätze kommt? wie netzwerk karte, tv karte und so?

ich dachte das wäre ne komplette graka, die in den PCI slot für die graka kommt.. naja wenns nur ne zusatzkarte ist gehts ja ;D;D

ja natürlich! diese phisycs karte hat ja nur 128 mb. damit könnte man keines der neue spiele spielen!^^ ist ja dann klar das es nur ne zusatzkarte ist. Denn was würde so eine graka bringen, wenn sie nur 128 mb vram hat? - nix^^

also ums klarzustellen, es ist eine normale zusatz pci karte, wie etwa sound- oder netzwerk karte.

das heißt, man kann seine alte graikkarte behalten. diese pci karte dient nur als zusatz, damit die graka diese effekte verarbeiten kann.

look at this: *KLICK*

so hab ich das aufgefasst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ja klar, sonst wären die ja auch nicht "zukunftsfähig" ;)


« Windows XP: SpeicherkarteFestplatte partitionieren, neuer Computer XP Home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ghosten
Ghosten: diese neue Form des Ignorierens ist erst mit den neuen Medien groß geworden - Das Verb "ghosten" beschreibt das Ignorieren eines Chat- oder Gespr...