Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plötzlich schwarzer Bildschirm....

Hallo,

ich bin am Verzweifeln, habe schon so viele Foren durchstöbert und nichts gefunden.

Hab mir ein PC selber zusammen gebaut (nicht das erste mal)

Daten:

Windows 7 Ultimate 64 bit
AMD A7850K Prozessor
8GB Team Group Vulcan Series Gold, DDR3-2400
Scythe Katana 4
Corsair CX Series Modular CX600M, 600W
ASRock FM2A88X Extreme6+ Mainboard
Antec Gx700 mit 3 Lüftern


Alles läuft wunderbar!


ABER wenn ich CSS starte, dann ins Speil reingehe, kommt nach ca 1-3 Minuten ein schwarzer Bildschirm und es steht kein Signal. Beim Neustarten steht auch kurz kein Bild, dann beim Windows Logo wird es wieder normal

Folgendes schon probiert:

Alle, also wirklich alle Treiber auf dem neuesten Stand auch Bios, also wirklich alle
Mit anderen Monitor ausprobiert mit VGA und HDMI
Mit Fernseher ausprobiert VGA und HDMI
3-4 verschiedene auflösungen ausprobiert

Sonst läuft alles wirklich gut

Kann mir jemand helfen, bin schon wirklich am verzweifeln.....

mfg  [???][???][???]
mfg



Antworten zu Plötzlich schwarzer Bildschirm....:

Bios Version 2.90 ist aufgespielt für AMD A7850K,nur APU oder weitere Grafikkarte verbaut. 

Könnte mit deiner Taktrate und dem hohen automatischen Speicherprofil zu tun haben,um die GPU nicht einzuschränken,wenn beim Start schon kein Bild kommt.Problem hatte schonmal jemand anders,dort lief der 7850K ebenfalls nicht bei 2400MHz.(2133MHz keine Probleme)

UEFI Setup->OC Tweaker GFX Engine Clock und DRAM Frequency ausprobieren ob das was bringt.

Sonst mit Hardwarebeschleunigung herabsetzen versuchen oder Ereignissanzeige mal nachsehen für genaueres.


« TastaturGrafikkarten Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...