Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten Frage

Hallo Leute
Ich bin im Besitz folgendes Computer: HP Computer und auch mit der GeForce GTX 460, da das Gehäuse nicht viel Platz besitzt habe ich mal nach neueren Grafikkarten gesucht, welche auch nicht so gross sind. Nun bin ich auf die GeForce GTX 750von Zotac gestossen. Ich kenne mich damit zu wenig aus und wollte vor dem Kauf fargen, ob diese Grafikkarte mit meinem PC kompatibel wäre, oder ob ihr Grafikkarten kennt welche passen würde.

Vielen dank zum voraus



Antworten zu Grafikkarten Frage:

Was hast du denn für einen Computer?
Welches Modell von HP?
Welche Eigenschaften, insbesondere, welches Netzteil?

Steht alles im ersten link

Passt,GTX 750 ist für besonders beengte PCs oder ältere Rechner bei geringen Stromverbrauch.

Alternativen,560TI,R7 260X,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort  :D
Welche wäre denn für die Gamequalität am ehesten zu empfehlen.

Update
Ich habe im Internet folgendes gelesen: Gtx 560 Ti ist sehr schnell , musst aber mindestens ein 550 Watt Netzteil haben.

Aber in meinem Rechner ist ja ein 460 Watt Netzteil, würde das dennoch gehen?

Mir wäre es wichtig das die Spielequalität so gut wie möglich ist, aber dennoch der Preis sich in grenzen hält. Ich möchte das ich die Qualität in Spielen höher stellen kann, ich brauche kein Ultra bei Spielen wie Bf4, aber Hoch wäre schon schön. (Bf4 dient nun nur als Beispiel)

« Letzte Änderung: 21.04.14, 14:48:02 von Wachilles »

560 ist das Nachfolgemodell deiner jetzigen 460,in der TI Version mehr Leistung und 30Watt mehr,je nach Hersteller kann der Kühler etwas grösser ausfallen,bei Asus einzig wurde ebenfalls das PCB geändert.

Die GTX 750 gibt es ebenfalls als TI Version mit 2GB und mehr Shader Kerne 15% schneller,geringerer Stromverbrauch wie die 560TI.Akzeptabel 750TI für hohe Spieleinstellung-Abmessungen (BxHxT)    40 x 111 x 272 mm,beste Wahl.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin Osterhase
Ich danke dir schon mal für deine Bemühung  :)
Also wäre für mich die GTX 750 Ti, die Grafikkarte, mit deren ich mit meinem PC am meisten heraus holen könnte und ich brauche hier kein neues bzw. stärkeres Netzteil?
Ich habe mal im Internet nach dieser Grafikkarte gesucht und bin auf die Gainward GTX750 Tigestossen. Das wäre also die richtige? (Bin aus der Schweiz daher suche ich natürlich in Shops aus der Schweiz ;) )
Benötigt diese Grafikkarte zusätzlichen Strom? Also die von der Grafikkarte noch über das Netzteil verbunden wird, weil dann müsste ich erst schauen ob dort ein Anschlusskabel vorhanden ist.

Und danke nochmal für deine Mühe  ;D

 Update
Oder wäre es dann eher diese Geforce GTX 750 Ti Zotac

« Letzte Änderung: 21.04.14, 17:17:55 von Wachilles »

die Übertakte Version(OC)hat einen Doppellüfter spendiert bekommen,1x6 pin stromversorgung,preisunterschied.

ob die Produkte schon in der Schweiz angekommen sind...? ;D


http://www.alternate.de/ZOTAC/GeForce-GTX-750-Ti-Grafikkarte/html/product/1133673?

grüezi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,das Ganze macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Die GTX 750Ti ist ungefähr gleich Stark,eher schwächer wie die GTX 460.
http://www.hwcompare.com/17336/geforce-gtx-460-1gb-vs-geforce-gtx-750-ti/
Erst die GTX 760 würde bei ca. 10Watt mehr Verbrauch einen deutlichen Vorteil bringen,bei AMD wäre das die R270X mit ca. 20 Watt mehr Verbrauch. Das Netzteil wenn es nicht gerade der letzte Chinaböller ist sollte mit 460Watt ausreichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann werd ich mir die 2 auch mal noch ansehen, danke dir

Zitat
eher schwächer wie die GTX 460. 
Wenn immer falsche Tests im Netz auftauchen...hier ist 33% mehr Leistung zur 460 angegeben.

http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-750-ti/test/nvidia_geforce_gtx_750_ti,768,3032771,4.html#comments

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bedanke mich bei allen für Ihre Antworten, ich werde mich wohl für die Asus GeForce GTX 760 DC Mini - 2GB entscheiden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn immer falsche Tests im Netz auftauchen...hier ist 33% mehr Leistung zur 460 angegeben.

Naja wer weiss was nun stimmt,aber auch so macht es einen Unterschied von ca. 5 FPS,das lohnt nicht wirklich.

« Plötzlich schwarzer Bildschirm....Fujitsu Amilo 7400 M bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...