Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur

Hallo,

ich habe einen Laptop Acer Travelmate 5470, mit Windows 7, bald 4 Jahre alt, geht aber immer noch flott. Ich habe ein Hitzeproblem und zwar ist es ja hier in Thailand bedeutend heisser, als in Germany und bei meinem Laptop wurde es auf der Seite, beim Stromeingang immer sehr heiss, obwohl ich so ein Belüfter Pad unter dem Computer hatte. Durch die Hitze, vermute ich, daß einige Tasten eben auf der linken Seite beim Stromanschluss, die Esc, F1, F2, F3, 1/2/3, w, e d f, c funktionieren nicht mehr.
Ich habe ihn inzwischen reinigen lassen und er wird auch nicht mehr so heiss. Jetzt meine Frage, rentiert sich das, wenn ich eine neue Tastatur einbauen lasse und das Tastenproblem dann auch behoben wäre?
Würde mich über einen fachmänischen Rat freuen.

Gruß Charly



Antworten zu Tastatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein solches Problem hatte ich auch schonmal und tatsächlich war die Tastatur defekt. Ich habe eine neue bekommen für knapp 30 Euro und auch selber eingebaut. Lohnen tut sich das schon. Schaue mal zum Beispiel bei Ebay. Mit ein wenig technischem Verständnis und dem nötigen Werkzeug kann man sowas auch selber tauschen. Anleitungen findet man im Netz.

Alternativ kannst du auch eine Tastatur über USB anschließen, das wäre wohl die günstigere Variante, falls du das Notebook nicht immer mitnehmen musst.

Hallo Daniel,

danke für dein Feedback, ich hab schon eine Funktastatur angeschlossen, aber mir wäre die vom Laptop lieber, weil ich da auch mehr Tasten zur Verfügung hätte. Hab schon bei Ebay geschaut, laß ich mir mitbringen, kostet ja nicht die Welt, hoffentlich ist dann das Problem behoben.

Gruß Charly


« Neuer Office / Multimedia PCPlötzlich schwarzer Bildschirm.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...

Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...