Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte crucial ct256m4ssd2 256gb 'verschwindet'

hey Ho... ich hab da so ein ganz mieses problem sied ca. 36h
meine Festplatte crucial ct256m4ssd2 256gb "verschwindet" einfach während dem laufenden Betrieb und alle dortigen Programme stürzen demnach ab (Windows Partition auf einer anderen SSD (Crosair Force GT 120GB) diese zeigt keinerlei Probleme auf... hab auch schon das Sata kabel gewechselt aber das Problem wurde immernoch nicht behoben
Mit dem Tool "CrystalDiskInfo" konnte ich erstmal herrauslesen wie die Platten heißen (bin in der tieferen Hardwaregegend ein totaler Laie und der kabeltausch war auch nur eine Idee aus dem Internet) aber komischer weiße wird bei der "crucial ct256m4ssd2 256gb" keine Temperatur angezeigt (in diesem netten programm) und ihr befinden ist immer bei 100% die Crosair dagegen zeigt eine Temperatur von 27° (ist ja auch ok)
Zur eigentlichen Frage...
- Wie kann ich das Problem beheben? habe etwas wegen Firmware update gelesen und versucht das zu verstehen wie das funktionieren solle aber nicht verstanden, die "Curucial" hat Firmware 0009 (Info durch CrystalDisk)
- Muss ich die Kabel anders tauschen? ist ein langes kabel mit 2 Sata anschlüssen hab diesbezüglich aber auch keine ahnung was und wie das so genau funktioniert
- ist die platte evtl futsch?

hoffe ist verständlich rübergekommen...
---
Achso Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate 64Bit
Prozessor Intel i7-2700K CPU 3,5GHz
RAM 8Gb

Festplatte mit Fehler:
crucial ct256m4ssd2 256gb

Fehler:
verschwindet

Fehlermeldung:
Keine
---
achso nach einem normalen neustart taucht die Festplatte nichtwieder auf, erst wenn der PC herruntergefahren und dann gestartet wird taucht sie wieder auf aber verschwindet nach ca. 45 - 1.2h



Antworten zu Festplatte crucial ct256m4ssd2 256gb 'verschwindet':

hm firmware update durchgeführt beobachtung wie die ssd sich jetzt verhällt


« Cpu Wechsel kann man nach dem wechsel sofort weitermachen?Spiele Ruckler Pc aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...