Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele Ruckler Pc aufrüsten

Hallo,

Ich habe langsam probleme mit meinem Rechner und würde ihn demnächst aufrüsten wollen. Da ich von Hardware wenig Ahnung habe frage ich lieber mal die Spezis hier im Forum  ;D. Paradebeispiel Arma 3. Ich bin ein riesen Fan der Arma Reihe und auch von der Altis Life Mod. Doch bei mir läuft das Spiel nicht so wie es sollte. Ja viele werden sagen es liegt an der Engine von Arma (tut es teilweise auch) aber nicht nur. Bei einem Freund läuft es einwandfrei. Mein Problem das Spiel läuft normalerweise Flüssig je nach Spieler/Server mit 50-70 Fps. Doch manchmal kommen richtig "heftige" Frameeinbrüche. Dort gehen die Frames teilweise bis auf 10 oder niedriger bis zum Standbild. Dies dauert nicht selten grob 3-8 Sekunden und stört natürlich wenn man im Konvoi fährt und voneinander abhängig ist.
Meine Frage WAS muss ich aufrüsten um diese Ruckler/standbilder wegzubekommen?
Mein System:
Win 7 Home Premium 64 Bit
8 Gig Ram
Intel Core I5-3570K mit 3,40 GHZ
Nvidia GTX 680 von Pallit

Was sollte hier aufgerüstet werden um ein flüssiges Spieleerlebnis zu haben?
Ich danke allen schonmal im Voruas
MFG Timborino



Antworten zu Spiele Ruckler Pc aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin kein Gamer, aber dein Problem liegt sicher nicht an der Hardware.
 

Zitat
Empfohlene Systemanforderungen:
CPU:    Intel Core i5-2300 oder AMD Phenom II X4 940 oder besser
RAM:    4 GByte
DirectX:    11
Grafikkarte:    NVIDIA GeForce GTX 560 oder AMD Radeon 7750 mit 1 GB VRAM oder besser
Festplatte:    20 GByte freier Festplattenplatz
Sollte daher dein Gerät problemlos schaffen.
Ich glaube eher dies liegt an deiner Softwarekonfiguration,
Treiber wurden alle vom hardwarehersteller installiert, oder arbeitest du mit den von MS bereitgestellten Treibern.
Dein Wlan bzw Lan ausreichende Bandbreite?
Im Taskmanager mal beobachten was sich tut, wenn die Ruckler auftreten.
Auch thermische Probleme an der CPU, Grafik bzw RAM können dies verursachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,da brauchst du nichts aufzurüsten. Wenn die FPS Einbrüche während des Spielens unwillkürlich auftreten liegt es am Spiel/Server. Bei BF4 ist es genau so,das Battlelog Forum ist voll damit,Leute mit wesentlich schlechterer Hardware haben keine Probleme andere hingegen verzweifeln. Der Grund ist aber immer das Spiel an sich. Du könntest zur Sicherheit mal einen Bench Test machen,ob es dort auch zu Einbrüchen während der Sequenz kommt.

http://www.3dmark.com/de/

(unwahrscheinlich aber um es auszugrenzen,welches Netzteil hast du & beobachte auch mal die Temperaturen.)
http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html
http://www.gpu-z.de/

Zitat
Treiber wurden alle vom hardwarehersteller installiert, oder arbeitest du mit den von MS bereitgestellten Treibern
Alle vom Hersteller via CD installiert. Oder über das dazugehörige Programm z.B. Geforce Expierience

Den Benchmark test werd ich später noch machen danke erstmal :)

Physikal memory ist ingame auf 80% und bei den Rucklern auf 100%
CPU auf 14-20% und beim Ruckler auf 100. Was auch auffällt das der PC manchmal richtig laut wird beim ruckler also die Lüfter geben vollgas. Ist das ein Zeichen für zu warm?

muss nicht...schlechter Treiber..Prozesse im Hintergrund...erstell ein eigenes Profil für Arma3 oder nutze von anderen Nvidia/Usern.


http://steamcommunity.com/app/107410/discussions/0/864979375672119369/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe mit hoher Wahrscheinlichkeit auf ein Problem bei Arma3,genau das selbe hatte ich für ca. 1 Woche zwischen 2 Patches bei BF4. Bevor ich dann haufenweise Forumeinträge mit dem selben Problem gesehen hatte, habe ich die CPU ein Stück übertaktet,was nichts brachte,nach dem Patch ging wieder alles normal. Davon waren durchaus nicht alle betroffen,aber viele.

Ja aber bei vielen anderen mit denen ich im TS Rede haben keine Probleme mit Arma :( ist eben nur bei mir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja so ist das,da kannst du reichlich wenig machen außer auf ein Patch zu hoffen(wenn es daran liegt,was ich aber stark vermute). Gibt es kein brauchbares Arma Forum,wo das Problem eventuell schon bekannt ist?

« Letzte Änderung: 06.05.14, 21:05:35 von tieber1 »

Nein habe nichts gefunden :(. Dann warte ich mal auf einen Patch trotzdem vielen dank :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..das einzige was mir noch einfällt ist(half mir ,allerdings bei Grafikproblemen & bei einer NVidia Karte) einen alten Treiber zu nehmen.Ich habe damals den ältesten auffindbaren Treiber für eine GTX 660Ti genommen & hatte keine Grafikprobleme mehr,vielleicht hilft das.


« Festplatte crucial ct256m4ssd2 256gb 'verschwindet'HP Officejet 6500A Plus und spezielle Faxberichte drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...