Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD/Spiel wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigem Forum...

Ich habe das Problem, dass mein Compaq Laptop das Spiel Die Sims 2 nicht erkennt.

Wenn ich die Spiele DVD einlege, höre ich zwar, dass der Laptop lädt allerdings viel langsamer als sonst und dann hört er einfach auf und nichts geschieht.

Auch wenn ich über Computer in das DVD Laufwerk einsteigen will, kommt immer die Meldung, dass ich einen Datenträger einlegen soll.

Ich habe diesen Compaq Laptop:
http://www.amazon.de/Compaq-Presario-CQ57-401EG-Notebook-Dual-Core/dp/B006OZIKVQ

Ich weiß, ist zwar nicht unbedingt ein Spielercomputer, brauche ich eigentlich auch gar nicht, allerdings Sims 3 funktioniert, hier wird die Spiele CD sofort erkannt.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen wie ich das Spiel zum laufen bringe bzw. wie es vorrangig die CD erkennt? Bzw. auch an was das liegen könnte?

Bin leider nicht wirklich ein Computergenie (eigentlich überhaupt nicht  :-\)...

Schon mal vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

lg




Antworten zu DVD/Spiel wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal testen, ob die CD/DVD auf einem anderen Rechner läuft bzw. erkannt wird?

Auf einem anderem PC funktioniert sie einwandfrei, das habe ich schon probiert, leider vergessen davor zu schreiben...


« Netzanschluss für Grafikkarte fehlt (auch nicht mit adapter)Kassette für hp drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...