Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzanschluss für Grafikkarte fehlt (auch nicht mit adapter)

Hallo liebe Helfer

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich hab sie einem Kumpel abgekauft (modell und datenwerte mal ausser acht gelassen) und hab sie direkt eingebaut. Da ich in sachne PC nicht sonderlich bewandert bin hab ich sie Direkt eingebaut. Sie brummte gut und ich dachte das wärs schon. Ich konnte jedoch von dem VGA Steckplatz kein Bild bekommen, nur von dem Onboard VGA.

Beim PC handelt es sich um eine HP Compaq 6005 Pro mit Windows 7. Der großteil ist noch vom Standard packet dh unverändert. Netzteil macht 320 Watt.

Nun machte mich das etwas stutzig weil die karte doch lief, der PC sie anerkannte (sogar ohne treiber) und sie angeblich schon laufen sollte. Es war aber kein Merkbarer efekt vorhanden. Ich hab meinen Kumpel gucken lassen und ihm viel direkt auf das ich den 6 poligen stekcer nicht drin hatte. Wie auch, es war ja nichteinmal einer vorhanden. Auch keine etwaigen anschlüsse wie recherschen ergaben. (4polige weisse)

Meine frage daher:

-Was kann ich tun um einen Stromanschluss zu bekomen? es ist wirklich keiner da. auch kein freies rumfliegendes Kabel oder steckplatz.

-Muss ich das überhaupt haben weil die karte doch läuft (summt)

-Ich kriege ja nach wie vor das bild von von meinem onboar schluss. Kann das von daher garnicht sein das ich ne bessere leistung hab?

Ich danke schonmal im voraus für meine Schwierige frage.



Antworten zu Netzanschluss für Grafikkarte fehlt (auch nicht mit adapter):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Grafikkarte oder sollen wir ins Blaue raten [???]

DU erwartest Hilfe, dann gib UNS auch die nötigen Infos.

« Letzte Änderung: 27.04.14, 12:50:39 von Daniel_Düsentrieb »

ATI radeon hd 5700. Hab nochmal nachgeschaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ATI radeon hd 5700. Hab nochmal nachgeschaut.

Das verrät uns immer noch nicht das genaues Modell, sondern nur die Serie. Aber gut.

Die HD5750 gibt es sowohl mit als auch ohne zusätzlichen Stromanschluss (Go Green Serie). Eine HD5770 hat meines Wissens immer einen Stromanschluss.

Rufe das Bios auf und stelle unter Advanced Settings auf die PCIe Grafikkarte um. Wie das geht, steht im Handbuch:

http://static.highspeedbackbone.net/pdf/HP%20Compaq%206005%20Setup%20Utility%20Guide.pdf
« Letzte Änderung: 27.04.14, 18:39:00 von Daniel_Düsentrieb »

vielen dank für die antwort. ;)

die info ist schon mal gold wert. muss ich nur leider von jemanden machen lassen. bin zu blöd dafür. ;D

damit ich das aber abschliessend richtig verstanden hab: diesen 6 poligen stecker brauch ich nicht für meine karte? an der grafikkarte selbst ist der steckplatz ja da, mein kumpel beteuert das er den anschliessen musste, bei mir läuft die jedoch nur durch blosses einbauen. ist sowieso seltsam das von meinem netzteil kein kabel mehr abgeht für grafikkarten stromversorgung... oder kann das sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ältere Netzteile haben diesen Anschluss meistens noch nicht. Es gibt aber Adapter im Handel für kleines Geld.

http://www.amazon.de/poliges-Grafikkarten-Stromkabel-Adapter-Strom-Express/dp/B002CX4TNM/ref=pd_sxp_f_pt

Versuche es erst einmal ohne Adapter. Wenn die Karte läuft, ok. Ansonsten besorge dir eben einen Adapter.

« Letzte Änderung: 27.04.14, 18:34:37 von Daniel_Düsentrieb »

ok danke dir.

Ich bin jetzt einen schritt weiter.... ich war im bios und hab das richtige menü gefunden. Ich sollte jetzt .... interal video oder so... auf enable setzen damit das PCIVGA menü sichtbar wird. Jetzt steh ich da udn internal video exestiert nicht. was mach ich jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PCIe nicht PCI. Das sind 2 unterschiedliche Bus-Systeme. Im Handbuch steht auf Seite 13 folgendes:

PCIe x16 Slot. This option allows using the x16 PCIe slot in an 8-lane mode with the DispalyPort
connector on the motherboard or in a full 16-lane mode without DisplayPort.


Versuche das mal umzustellen. Muss ja irgendwie gehen. :)

nutze alles nichts...

war inzwischen zum fachmann hin. mir wurde emfohlen das netzteil rein vorsorglich auszutauschen und dann einfach mal den dann hoffentlich vorhandenen stecker einzustecken.

ich danke trotzdem vielmals für die  gute beratung.


« Installationsproblem HP C 410 bDVD/Spiel wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...