Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Port funktioniert nur teilweise

Moin Moin,
hatte mir vor kurzem einen neuen PC von einem Kollegen zusammenstellen lassen. Hat auch alles funktioniert außer einem USB Port.
Die anderen 2 funktionieren aber. Zumindestens mit der Maus bzw. Tastatur.
Wenn ich aber einen normalen USB Stick reinstecke (funktioniert an anderen PC´s) passiert nichts.
Wodran kann das liegen? Stick funktioniert ja auf anderen PC´s und der Port funktioniert ja auch, sonst würde die Maus ja nicht funktionieren.

Ok merke gerade, dass andere Sticks funktionieren nachdem ich paar Sachen auspobiert habe, die hier im Inet stehen. Aber der eine Stick funktioniert nicht. Aber auf 2 anderen PC´s, die ich hier habe, funktioniert er.

« Letzte Änderung: 21.05.14, 23:49:55 von mrmj »


Antworten zu USB Port funktioniert nur teilweise:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
al-fredi-der-namenseigner schrieb im Jahr 2011:
 Räume doch erst mal den gesamten USB-Bereich auf mit dem Tool "USBDeView":
. http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
(Tool und Sprachpatch DE laden und in ein gemeinsames Verzeichnis entpacken - muß nicht installiert werden - "usbdeview.exe" aus dem Verzeichnis aufrufen.
Im Menü des USB-De-View alle Geräte erst mal deinstallieren, Rechner neu starten, USB-Geräte erst nach vollständigem Booten erneut koppeln.
Gerätetreiber werden den USB-Ports neu zugeordnet...
Probiere den Vorschlag aus und berichte.

« Grafikkarte (Treiber) verursacht Probleme beim Start von Winows 7laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....