Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte (Treiber) verursacht Probleme beim Start von Winows 7

Hallo zusammen  :)

Ich hab vor ein paar Tagen meinen PC formatiert weil ich mir Viren eingefangen habe, die ich nicht mehr los geworden bin. Ich habe dann Winows 7 wie zuvor auch mit der 32-bit Version installiert.
Alles läuft eigentlich so wie es sollte, bis ich dazu komme den Grafikkarten Treiber zu installieren. Wenn ich dann den PC neu starte, ladet nur mein Hintergrundbild. Die Taskleiste, und der Mauszeiger werden nicht angezeigt und wenn ich versuche den Task Manager zu öffnen wird der Bildschirm schwarz.
Ich habe dann nochmal im abgesicherten Modus gestartet um den Grafikkarten Treiber zu deaktivieren (was eigentlich daraufhin deutet das es nur daran liegen kann) und schon fährt er wieder normal hoch. Ich hab versucht über den Geräte Manger den Treiber zu laden als auch  bei der Ndivia Homepage -> beides hat nicht funktioniert, auch nach einem Bios Update hat es nicht geklappt. Kann mir bitte jemand helfen mir fällt nichts mehr ein was ich tun kann :(

PS: Es handelt sich dabei um die Ndivia Geforce 240 GT



Antworten zu Grafikkarte (Treiber) verursacht Probleme beim Start von Winows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du? Die Chipsatztreiber wurden auch korrekt installiert und keine Fehler im Gerätemanager? Die Grafikkarte ggf. mal in einem anderen Rechner testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ladet nur mein Hintergrundbild. Die Taskleiste, und der Mauszeiger werden nicht angezeigt und wenn ich versuche den Task Manager zu öffnen wird der Bildschirm schwarz.
Denke nicht, dass dies direkt mit der Grafikkarte zu tun hat.
Solltest mal wie der Vorposter schon erwähnt hat alle Treiber vom unbekannten Mainbordhersteller installieren. Dann den Nvidia Grafiktreiber.
Was wird im Gerätemanager angezeigt? Experimentiere mal mit der Auflösung- schon versucht?
Sollte dies aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren, wurde vermutlich bei der Installation was nicht installiert. Ist die Install DVD die orginal DVD welche zum PC gehört?

Mein mainboard: as rock g31m-s

Die chipsatztreiber hab ich installiert und die Grafikkarte wird auch im Geräte Manager richtig erkannt.

Sobald ich den Treiber aktiviere kann ich ja nicht einmal mehr die Bildschirmauflösung ändern...

Welche Install DVD meinst du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Welche Install DVD meinst du?
Die Windows 7 Install DVD.
Was heist nach Installation des Nvidia Treibers lässt sich die Auflösung nicht ändern? Dann hast du falsche Treiber oder nur die MS Treiber geladen. Schau mal bei der Grafikkarte unter Eigenschaften wer der Treiberanbieter ist und welche version installiert ist.
Wenn der Nvidia Treiber installiert wurde solltest du auch die NvidiaEinstellungs software installiert haben. Wird diese angezeigt? Welche Auflösung wird dir angezeigt? Vermutlich arbeitet diese nur im VGA Modus.
Edit: Dieses Board hat auch eine Intel on Board Grafik, kann es sein, dass hier wo der Fehler liegt?
« Letzte Änderung: 21.05.14, 20:09:43 von Hannibal624 »

Nein es ist nicht die Original DVD die zum PC gehört, aber daran sollte es nicht liegen weil ich es mit verschiedenen DVDs versucht habe.

Mein PC läuft momentan auch nur mit der Onboard Grafikkarte das ist die einzige Möglichkeit ihn in Betrieb zu nehmen.
Sobald ich im Geräte Manager zulasse das meine Grafikkarte verwendet wird und den PC neu starte, habe ich keine Möglichkeit noch irgendetwas in Windows zu tun. Wie schon gesagt ladet nur das Hintergrundbild (keine Taskleiste, keine Mauszeiger, keine Reaktionen auf Maus- bewegungen, clicks).
Ich habe es von der Treiber DVD probiert, den Geräte Manger automatisch laden lasen und von der Ndivia Homepage Treiber herunter geladen und nichts hat mein Problem gelöst.

Der Treiberanbieter ist Ndivia, Version: 9.18.13.3523

Die Ndivia Systemsteuerung wird in der allgemeinen Systemsteuerung angezeigt aber lässt sich nicht öffen (wahrscheinlich weil die Grafikkarte auch deaktiviert ist)

Ich weiß nicht in wie fern die Onboard Grafikkarte ein Problem sein sollte, aber bin für alle weitern Lösungsvorschläge offen. Vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich weiß nicht in wie fern die Onboard Grafikkarte ein Problem sein sollte, aber bin für alle weitern Lösungsvorschläge offen. Vielen Dank.
Sofern diese beiden Grafikkarten nicht zusammenarbeiten ist die On Board gar nicht greifbar, wenn eine PCI(e) eingesetzt wird. Die On board wird vom Bios automatisch deaktiviert und scheint im Gerätemanager auch nicht mehr auf. Welche Grafik ist im Bios als First angegeben? Die PCI-e oder die Intel On Board.
Welcher Anschluß wird vom Monitor verwendet? Wenn der ON Board, an welchem du auch ein Signal bekommst, kannst du bei der Nvidia nicht umstellen. D.h. bei Verwendung einer externen PCI-e Karte gibt es über die On Board "No Signal" am Monitor. Also hier ist was faul.
Vermutlich wird die Nvidia gar nicht erkannt. Nimm diese Komplett aus dem PC raus. Was tut sich nun? Sollte die Intel komplett zur Verfügung stehen.
Wenn ja setze die Nvidia wieder richtig ein, verriegeln, Monitor Anschluss wechseln und starten. Was tut sich nun?

« ständig keine Rückmeldung....USB Port funktioniert nur teilweise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...