Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU klebt am Kühler fest.

Ich haben einen AMD CPU der am meinem Kühler festsitzt der Kühler ist auch von AMD. Ich habe den CPU mit gewalt (ausversehen) aus der halterung samt Kühler gelöst er scheint aber Unversehrt zusein, ich habe gelesen das AMD kühlerpads benutzt die trockener sind und die entnahme erschweren. Ich weiß nicht mehr weiter und brauche daher hilfe ,mit Zahnseide komme ich auch nicht unter den CPU.
    



Antworten zu CPU klebt am Kühler fest.:

Kühlkörper so ablegen, daß die CPU nach oben zeigt, seitlich an den Kanten der CPU Apothekeralkohol oder Nagellackentferner (oder Nitro-Verdünner) mehrfach einsetzen - in der Hoffnung, daß diese Lösungsmittel die Wärmeleitpaste (oder -pads) anlösen und die beiden Teile voneinander getrennt werden können.

Nach der Aktion mit Küchenkrepp und weichem Tuch die Kontaktflächen säubern.
(Falls sich die Kombination doch noch voneinander lösen läßt)

Nimm die Methode von DD->Heissluft-Phöne ,Finger nicht verbrennen.Lässt sich dann drehen und geht ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich lege derlei festgeklebte Einheiten immer für mehrere Stunden in die Tiefkühltruhe.
Danach den Kühler so ablegen, das die Kontakte nach oben zeigen.
Nun einen schlanken, aber stabilen Schraubendrehe seitlich an die Grenzfläche Prozessor/Kühler ansetzen und eine leichten, aber präzisen Schlag auf den Schraubendreher ausführen.
Dabei darauf achten, das der Prozessor nicht fortspringt.
Nach der Erwärmung auf Normaltemperatur beides sorgfältig mit Spiritus reinigen.

Jürgen


« Problem NotebookInstallation von Lexmark X74 Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...