Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Adobe Premiere - Treiberproblem?

Hallo,
bevor ich zu meinem Problem komme, kurz meine Laptop-Spezifikationen:

Lenovo Z710
Intel Core i7 4700MQ CPU @ 2,40 GHz
8GB RAM
Intel HD Graphics 4600 + Nvidia GeForce GT 745M
Windows 8 64bit

Folgendes: ich kann mit dem Laptop eigentlich recht neue Spiele zumindest auf niedrig Spielen, also die Spezifikationen des Laptops sind ja eigentlich nicht schlecht.
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Sobald ich Adobe Premiere (ein Videobearbeitungsprogramm, für die, die es nicht kennen), treten diverse Fehler auf. Folgende Fehler traten schon auf:

Windows Meldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"
Windows Meldung: "Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für Adobe Premiere Pro.exe blockiert"
BSOD: video_tdr_failure (nvlddmkm.sys)
BSOD: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (nvlddmkm.sys)

und jedes mal beendet sich natürlich das Adobe-Programm.

Folgendes habe ich schon versucht:
- Treiber aktualisiert
- TDR komplett in der Registry deaktiviert (seit neuestem bekomme ich dadurch keine Windows-Fehlermeldungen mehr und auch keine BSOD's, jedoch stürzt das Programm trotzdem ab und wird anschließend blockiert)
- eingestellt, dass das Programm automatisch mit der GeForce geöffnet wird, was dann einmal funktioniert hat (Vermutung, dass es an Optimus liegt)

Kann mir hier jemand helfen? Ist meine Grafikkarte schlichtweg zu schlecht für die Anwendung (was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, wenn dann würde es wahrscheinlich nur ruckelnd funktionieren, aber nicht abstürzen) oder liegt da ein Hardware-Fehler vor?
Was kann ich noch probieren?

Schon mal danke.

LG
Florian S.



Antworten zu Probleme mit Adobe Premiere - Treiberproblem?:

Problem erledigt, ich musste erzwingen, dass das Programm über die onBoard Intel-Graka gestartet wird, dann geht es.


« CPU (MHz einsturz -> FPS drops)Intel gut oder schlecht ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

CPU
Siehe Prozessor ...