Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel gut oder schlecht ?

hallo,

ich hatte eine Intelwerbung und habe mich darauf eingelassen ! Nun hab ich gelesen , das wäre ein völlig veraltetes System ?
hab einen Laptop von Aldi gekauft vor mehreren Wochen , bin 61 Jahre und etwas dumm technisch sorry !

Vielen Dank im voraus !



Antworten zu Intel gut oder schlecht ?:

Hi,

Intel ist lediglich der Hersteller der Prozessoren. Es gibt noch einen anderen: AMD. Man kann also rein aus dem Namen des Herstellers nicht sagen, ob das Gerät veraltet ist.
Intel ist gegenüber AMD die teurere Variante. Dafür steckt in Intel-Prozessoren aber auch mehr zukunftsweisende Technik drin als bei AMD-Prozessoren, weil das budget in der Entwicklung bei Intel einfach höher ist. Dies jedoch sagt nichts über die Leistung aus. Man kann sich das so vorstellen wie bei einem BMW (Intel) und einem VW (AMD) : der VW kann durchaus den BMW überholen, kostet aber einiges weniger als der BMW.

Man kann zu dem Laptop nun schwer etwas sagen, da (zumindest ich) nicht das Angebot der letzten Wochen von Aldi kenne. Die Angabe des Gerätes (Modell, Modellnummer) wäre da hilfreich. 

Was Unwissenheit betrifft: dafür muß sich niemand entschuldigen! Ich hab vor vielen vielen Jahren exakt genauso gefragt, da hätte man mir als PC einen Toaster andrehen können und ich hätts geglaubt, das das ein PC sei. ;) 

@Moni Fuchs
Bezieht sich die Anfrage auf dieses ALDI-Angebot? - MEDION® AKOYA® P2212T
http://www.aldi.medion.com/md99360/nord/
dann ist die angebotene Technik auf jeden Fall keine "veraltete".
Der "Berater", der dir Hinweise zum eingebauten Prozessor gab, hat vermutlich die Bezeichnung des Prozessors Erstklassiger Intel®Celeron®Prozessor N2920 als "anrüchig" empfunden.
(Weil "Celeron-Prozessoren" jeweils "abgespeckte" Varianten anderer Prozessor-Modelle sind.)

Ich nehme nicht an, daß du @Moni Fuchs als "gewiefte Zockerin" im Internet wirksam werden willst.
Lies auch solche Testseite zum Akoya (wenn es deinem Kauf entspricht):
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebooks-Medion-Akoya-P2212T-MD99360-9781040.html

Noch ein Testbericht:
Medion: Convertible Touch Notebook Akoya P2212T (MD 99360) ab 7. April bei Aldi Nord
http://www.notebookcheck.com/Medion-Convertible-Touch-Notebook-Akoya-P2212T-MD-99360-ab-7-April-bei-Aldi-Nord.114337.0.html


« Probleme mit Adobe Premiere - Treiberproblem?Auslastung und Wärme der Grafikkarte (Problem) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...