Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-LAN/ Bluetooth Stick

Hallo an alle, hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Ich suche einen Stick mit dem ich mein Handy (Sony Xperia Z) über W-LAN mit dem Internet und meinen Drucker (Cannon MG 5250) über Bluetooth mit meinem PC verbinden kann.

Ich selbst hab nicht so die Ahnung davon und hoffe das jemand vielleicht weis was für einen ich mir da holen musss damit das klappt.



Antworten zu W-LAN/ Bluetooth Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat das Sony denn kein WLAN drin ?

https://www.google.de/search?q=Sony+Xperia+Z+wlan&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=WtWqU7KWNuug8we-4YG4Cw

Drucker per Bluetooth ... hat welchen Sinn ?
Reichweite ist zu gering , nimm ein Kabel .
Oder Wlan , falls der Drucker das kann.
Nicht vergessen , die Geräte im Router (Macfilter) ggf einzutragen .

Muss mich in hinsicht auf den Drucker korrigieren, da handelt es sich um Wi-Fi, was wohl auch W-LAN ist.

Das Handy hatt W-LAN integriert, der PC aber nicht.

Zum Router, tun wir einfach mal so als würde der nicht existieren.

Warum "unterschlägst" du den Router?
Im Normalfall ist gerade der das steuernde und verbindende Element in einem lokalen Netz (LAN und WLAN).

Wenn Mobilteile und Drucker per LAN oder WLAN mit dem Router in verbindung stehen, ist es völlig gleichgültig ob dein PC per LAN oder WLAN mit dem Router kommuniziert.

Wenn die IP-Vergabe an alle Clients fehlerfrei erfolgt, ist die Kommunikation untereinander nur eine Sache der Freigabenerteilung.

Zutreffenden Rat kann man dir aber nur übermitteln wenn man die einzelnen Komponenten mit genauer technischer Bezeichnung kennt und weiß wie du diese Komponenten verbunden hast.


« Aufnahme des Computer-Sounds über USB-Audio-InterfaceDrucker HP 6700 macht Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!