Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit CPU und Mainboard (leistung)

Hallihallöchen....

und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem PC... ich habe das Gefühl zumindest vermute ich das meine CPU (Intel Xeon e3 1230v3) Probleme mit meinem Mainboard (Asus B85M-E) hat, in bezug auf die Leistung. Jedenfalls habe ich schon in vielen Foren von dem Spiel (world of warcraft) da ich seeeeeehr starke FPS Probleme habe die von der CPU ausgehen. [Grafikkarte ist übrigens die Nvdia GTX 770 Gainward Phantom 4 GB Version] .
Ich habe mich dann einmal mit jemanden der genau die gleiche Grtafikkarte hat und genau die selbe CPU hat unterhalten und dieser kann das SPiel mit höchsten einstellungen mit 70-80 FPS SPielen. Ich hingegen mit 30- 40 FPS egal wie niedrig ich die Grafik setze. Das allerdings nur in gebieten wo mehr als 5 spieler zu sehen sind.

Der Freund hat wiegesagt die gleiche CPU und Laut CPU-Z stimmen unsere Werte überein. Bis auf die Core Voltage. Er hat maximal 1.099 und ich dauerhaft bei über 1.100 . Wegen der Graka ...ich hab jeden erdenklichen älteren Treiber getestet und sogar ne andere graka eingebaut aber ohne erfolg und an windows liegt es auch nciht.....2 mal neu installiert sowie Microsoft Framework und DX und so nen Misst. Jedenfalls habe ich ein Tolltes UEFI bios indem ich ja alles umstellen kann ...doch irgendwie hat das keine Wirkung?! Wenn ich die COre Voltage umstelle sagt CPU-z trotzdem immer das gleiche.

PS: World of warcraft benutzt nur einen Kern ...Temperaturen sind auch alle bei max 50°C...bitte ich will doch nur nen 10 jahre altes SPiel auf meinem Nicht wirklich schlechtem PC SPielen :(     Falls jemand meine Kompleeten System daten haben will soll er nur schreien



Antworten zu Problem mit CPU und Mainboard (leistung):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,
Sind bei dir alle Treiber aktuell und vollständig? Oft wird zum Beispiel der Chipsatztreiber vergessen, der solche Probleme verursachen kann! An der Voltage würde ich übrigens sowieso nicht rum spielen ;)


« Medion Rechner piept beim hochfahrenTower-PC überhitzt schnell beim spielen/rendern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...