Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk nur ein Pc vorhanden

Hilfe in meinem Netzwerk wird nur ein Rechner angezeigt! obwohl ich beide anpingen kann!
habe Wlan und soweit geht auch alles, Freigaben etc. nur wird mir bei beiden rechnern nur ein und derselbe angezeigt!  ???
Weiss jemand rat??? :o



Antworten zu Netzwerk nur ein Pc vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genauere Angaben bitte. Z.B. Betriebssystem!?

Bei XP und WLAN Betrieb unbedingt die integrierte Firewall abstellen.
Zumindest bis das Netzwerk komplett ist. WLAN Router haben eine integrierte Firewall.
Die WIN XP Firewall blockt alle Zugriffe bei dem Versuch eine Netzwerkverbindung herzustellen erst einmal ab.
Weiterhin auf den Netzwerk-Namen achten. Meist ist dies das MSHEIM o.s.ä. Bei mir habe ich erst mal alle auf Workgroup eingestellt und dann die Namen zugeordnet.

Müsste eigentlich dann funzen.

Gruss CUBO  :o

moin moin,
zu den betriebssystemen kann ich nur sagen beides XP einmal Prof. und das andere Home Edition.
Firewall habe ich deaktiviert und auch Zone Alarm (ist konfig.) habe ich abgeshcalten!
Das Netz bei mir ist Mycastle habe ich nur umbenannt weil mir msheimnetz (was Windows vorschreibt) nicht gefällt!
IP und Subnetz ist ok da ich ja von beiden rechnern aus pingen kann! und sie finden sich auch!
gruß


« Festplatte wird nicht erkanntÜberprüfung der Gesamtleistung des Pc's »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...