Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht erkannt

hallo.

ich hab ein grosses problem wobei ich echt nicht weiter komme.
ich arbeite hier in ner pc werkstatt.

hab einen rechner von nem kunden hier, der immer bevor er ins windows läd von alleine neustartet. der kunde sagte das er einige programme gelöscht hätte und das problem dann auftrat. nehm an er hat einige systemdateien mitgelöscht.

nun wollte ich den rechner mit der wiederherstellungskonsole reparieren. allerdings fragt der da nach nem admin passwort obwohl keins auf dem rechner eingerichtet ist. gibts da irgendwelche masterpasswörter oder so?

gut, andere alternative. platte als slave gejumpert und bei uns an den service rechner angeklemmt. platte wird zwar bei der computerverwaltung angezeigt als fehlerfrei, genauso wie im bios, aber im arbeitsplatz wird die platte nicht angezeigt. ich würde hier ja windows neu installieren jedoch hat der kunde wichtige daten drauf die er auf jeden fall gesichtert haben möchte.

kann mir einer weiterhelfen?

mfg
Alex



Antworten zu Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn du die Platte noch im Service Rechner hast, starte doch mal mit einer Knoppix-CD und sichere die Daten. Schreiben kannst du allerdings nur zuverlässig auf Fat32 Partitionen unter Knoppix. Dafür ist brennen möglich, wenn du 2 CD-Laufwerke und eins davon als Brenner hast.

Dann kannst du ja immer noch eine Reparatur-Installation im Original-Rechner versuchen.

(Bei der neuen Knoppix-CD funktioniert das freigeben der Laufwerke auf diese Weise:
Um ein Fat32-Laufwerk unter Knoppix schreibfähig zu machen mit der rechten Maustaste auf das gemountete Laufwerk klicken und auf Aktionen->Lese/Schreibmodus ändern klicken. Dann erfolgt eine Sicherheitsabfrage: 'Wollen sie das Laufwerk wirklich schreibbar machen' usw. und dann mit ja bestätigen.)

« Letzte Änderung: 24.09.04, 12:15:23 von rolwei »

problem ist das ich hier keine knopix cd hab. in der computerverwaltung wird die platte angezeigt als laufwerk E: und bei status steht auch aktiv. wenn ich allerdings rechts auf die platte klick kann ich allerdings nur hilfe und partition löschen auswählen. öffnen, formatieren usw is alles gespeert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, was habt ihr für eine Internet-Verbindung. Bei meiner Breitbandverbindung dauert es etwa eine halbe Stunde bis ich die Knoppix-CD heruntergeladen habe.
Natürlich muss man sie dann noch brennen, aber hinsichtlich der Datenrettung ist das eine gute Investition.

« Letzte Änderung: 24.09.04, 12:43:18 von rolwei »

kannst du mir vielleicht nen dl link posten? wär cool

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, nur in meinem obigen Beitrag auf Knoppix-CD klicken.

Habs bei freenet gefunden. allerdings brauch ich mit dsl länger wie ne halbe stunde für 699mb :)


« Flaschenhals?Netzwerk nur ein Pc vorhanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...