Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter lassen sich nicht ansteuern

Mein, Freunde.

Folgendes Problem: ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC gebaut, das erste mal übrigens.

Es hat eigentlich alles auf Anhieb geklappt. Ich habe dann solange meine alte Graka eingebaut, weil die neue noch bei DHL lag.

Jetzt habe ich die neue Graka eingebaut, nur leider lässt sich weder die Karte, noch die anderen Lüfter über Afterburn oder Speedfan ansteuern. Ich hab alles versucht.

Ich muss dazu sagen, ich bin kein Profi. Ich bin im Lernmodus.

Meine Hardware wäre folgende:

Mainboard: Asus M5A99X Evo R2.0 Mainboard Sockel AM3+
CPU: AMD FX 8320 Octa-Core Prozessor
16GB Corsair Ram
CPU Kühler: Alpenfön Brocken
Grafikkarte: 3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv
650Watt Netzteil
3 HDDs jeweils 1 bzw. 2 TB
250GB SSD Samsung 840 EVO

Wie gesagt, ich bekomme nichts angesteuert. Vielleicht hbe ich auch einen Verkabelungsfehler gemacht.

Sagt mir, was ihr braucht. Danke für eure Hilfe ;)


« Grafikkarte defekt oder kaputt?Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...