Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Netzteil für 2x HD7870 JC

Hallo ihr Lieben,

es geht darum das ich meiner Freundin meine Grafikkarte geben möchte. Sie besitzt bereits eine HD7870 Joker Card und nun soll ne zweite dazu!

Meine Frage ist nun: Welches netzteil kommt dafür in Frage? Sie und ich besitzen ein "BeQuiet  GX 700Watt" Netzteil. Als ich mal versucht habe beide Grafikkarte im SLI verbund zu benutzen ist mir der PC beim starten eines Spieles abgeschmirrt. Ich habs damals mit "zu schwaches NT" abgestempelt. Lag das nun daran oder hätte ich die Karten irgendwie einstellen müssen?

Denn 700- Watt sollten doch eigentlich dafür reichen oder?

Danke für eure Hilfe

lg Siippii



Antworten zu Welches Netzteil für 2x HD7870 JC:

700 Watt sind ausreichend,wenn das nur bei dem Spiel war wirds kaum am Netzteil liegen.

Einige Spiele unterstützen kein Cross/SLI über Nvidia Systemsteuerung lassen sich Profile und Einstellungen
anpassen.Gutes Tool um SLI zu prüfen ist GPU-Z mit Renderfunktion bei Bus Interface das Fragezeichen drücken.

Danke für deine Antwort,

ich muss sagen ich habs 2 mal versucht zu starten aber is beide male abgeschmirrt und habs von da an auch ned weiter probiert ...

ich werd das mal mit dem NT versuchen und gucken ob ichs einfach nur nich eingestellt habe!

Danke dir und lg

Siippii


« Computer friert manchmal ein. SSD Festplatte Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...