Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer friert manchmal ein.

Hallo Leute,
zuerst mein Pc:

Windows vista 32 bit
4GB Arbeitsram
i 7 Prozzesor
900 GB Festplatte
AMD Radeon HD 7850 Grafikkarte
Alle Treiber aktuell,Netzteil ist neu,Computer ist immer kühl und sauber.

Mein PC läuft super,aber seit wenigen Wochen macht er mir Probleme.
Und zwar friert mein Pc in unregelmäßigen abständen ein.
Das erstemal wo mein Pc abgestürzt ist konnte ich den erst für eine Weile nicht neustarten,später ging es aber dann und es kam eine Meldung am Bildschirm da was von "American Megatrend" und was von "ami.com"
Nach dem ich den Pc nochmal neugestartet habe,war meine Uhrzeit am PC reset und musste neu einstellen.
Seit der Meldung friert mein PC unregelmäßig ein.
Wenn der Pc einfriert,kann ich die Maus bewegen und wenn es auf dem Desktop passiert kann ich noch sachen anklicken aber die öffnen sich nicht oder reagieren nicht aber Mausbewegung geht noch.
Kann den Pc aber nur neustarten wenn ich das Netzteil aus mache,da der Pc nicht reagiert.

Ich hab die Bios Batterie in Verdacht,aber kann eine fast leere oder leere Bios Batterie sowas verursachen?Hab mich im Internet erkundigt und ich vermute mal das es an der Batterie liegt aber kenne mich nicht da so gut aus.

Hoffe ihr könnt mir helfen.        ( >°___°)> thx <(^___^< )

« Letzte Änderung: 19.06.14, 17:17:44 von BIG.SG »


Antworten zu Computer friert manchmal ein.:

 .

« Letzte Änderung: 19.06.14, 17:20:20 von BIG.SG »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schau mal hier, da wird von einem gleichnamigen BIOS geredet. Vielleicht tatsächlich mal die BIOS Batterie tauschen. Kann mir zwar nicht ganz vorstellen, warum es zu diesen Freezes kommt, aber ein Versuch ist es wert!

Danke für die Antwort,kenne denk Link deshalb hab ich gefragt ob das die Bios Batterie vielleicht dran schuld ist,hab mich im Internet vorher umgeschaut,bevor ich hier etwas gepostet habe  ;D wollte nur wissen was ihr dazu sagt,weil ich mich nicht gut auskenne mit solchen Sachen.
Ich kauf mir dann mal Bios Batterie und hoffe das es geht  ;D

Hab mir Bios Batterie gekauft,jetzt friert mein Pc nicht mehr ein  ;D .


« Monitor: Samsung Syncmaster 957p entsperren?Welches Netzteil für 2x HD7870 JC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...