Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SSD Festplatte Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO

Hallo zusammen!
Mein Betriebssystem ist Win7 Home 64 .
Eingebaut für das Betriebssystem "C" eine SSD Festplatte mit der Bezeichnung: OCZ AGILITY3 mit 120 GB.
Getauscht werden soll sie durch og. Samsung SSD.
Kann ich einfach Win7 auf die neue Festplatte aufspielen und durch ein bspw. heutiges Backup mit Paragon Festplattenmanager die "alten" Programme weiter verwenden?
Ich weiß, ein neu aufgesetztes System ist auf jeden Fall vorzuziehen, aber ich scheue ehrlich gesagt den immensen Arbeitsaufwand für Neuinstallationen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
Wolfgang Nath



Antworten zu SSD Festplatte Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,ja das geht problemlos. Bei der Samsung SSD ist die Software Samsung Data Migration mit dabei,damit lässt sich Windows von einer auf die andere Platte kopieren.
http://youtu.be/do5eVzw49QI

..mit diesen Tool lässt sich die SSD kinderleicht auf Windows 7 optimieren(kostenlose Version): http://www.abelssoft.de/apps/ssd-fresh/


« Welches Netzteil für 2x HD7870 JCMonitor bekommt kein Signal nachdem PC abgestürzt ist. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...