Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor bekommt kein Signal nachdem PC abgestürzt ist.

Hey Leute,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor langer Zeit das Problem gehabt, dass mein Computer abgestürzt ist wenn ich Spiele oder Videos geschaut habe.
Mir wurde gesagt, ich sollte mal meine Grafikkarte säubern.
Gesagt getan, die Grafikkarte schön entstaubt, danach lief es auch wieder alles wunderbar!
Gestern ist es nun wieder passiert, habe mein Computer gestartet und auf YouTube ein Video geschaut, plötzlich stürzt der Computer ab und beim neustarten bekommt mein Monitor kein Signal.

Habe versucht den Monitor zu wechseln, auch das DVI-Kabel habe ich ausgetauscht und die Grafikkarte einmal raus genommen und wieder eingesteckt. Half nichts.

Heute morgen lese ich im Internet, man könnte versuchen den Netzteilstecker zu ziehen und einfach mal 10 Sekunden auf den "Einschalt-Knopf" zu drücken, um mögliche Spannung zu lösen.

Habe ich getan und es ging, Monitor bekommt ein Signal, ich sehe das Bild meines Mainboards etc.
Doch ab dem Moment ab dem der Windows Boot-Screen kommen sollte, hörte ich ein lautes Zischen aus meinem Computer und plötzlich ging er aus.
Es roch ziemlich verbrannt. Ich nahm die Grafikkarte raus und roch an ihr, schien so als ob es von der Grafikkarte kommt, sicher bin ich mir allerdings nicht.

Was glaubt ihr woran das Problem liegt, nachdem was ich geschildert habe?
& habt ihr eine Idee wie ich noch herausfinden kann woran es liegt?


Ich hatte sowieso vor mir eine neue Grafikkarte zu holen, es wäre halt nur doof wenn ich diese dann bekomme, einstecke und es dann am Ende doch nicht an der Grafikkarte lag.



Antworten zu Monitor bekommt kein Signal nachdem PC abgestürzt ist.:

 !!LESEN!!
Also ich habe gerade versucht die, vermutliche angebrannte, Grafikkarte wieder einzustecken.
Ich glaube jetzt fest daran, dass es an der Grafikkarte liegt denn:

Wenn die Grafikkarte drinsteckt, geht der Computer sofort aus.
d.h. Ich schalte ihn ein, Lüfter fangen an sich zu drehen und der Computer schaltet sich sofort wieder aus.

Ohne Grafikkarte startet alles ohne Probleme...aber halt auch ohne Bild hehe... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solch ein Zischen kenne ich auch von einem defekten Kondensator im Netzteil... Auch das könnte eine Macke haben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist doch ganz einfach. Nimm eine andere Grafikkarte oder versuche diese deine an einem anderen PC, dann bekommst du die Antwort.


« SSD Festplatte Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVOMaus gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!