Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Soundkarte

Hallo Leute
aus einem mir nicht bekannten Grund funktionierte meine
Sound-Karte nicht mehr( nur noch Rauschen) Alle Maßnahmen
waren vergebens... das Rauschen blieb.
Also habe ich mir eine USB-Soundkarte ( LogiLink) gekauft.
Bevor ich diese angeschlossen habe, wollte ich wissen, ob die ursprüngliche Soundkarte ( defekte) auf dem Mainboard sitzt,
oder ob es sich um eine externe Karte handelt.
Also: PC auf-reingeschaut: Mist: sitzt auf Board...
PC wieder zu.... alle Kabel wieder dran...
Und... ohh Wunder... Alles funzt wieder: Sound wieder da !
Nun meine Frage: Kann ich die USB-Soundkarte trotzdem benutzen, oder kommt es dann ggf. zu Hardware-Konflikten ?
Gruß



Antworten zu USB-Soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber sicher kannst du die USB-Soundkarte trotzdem verwenden. Ist es diese hier?

http://www.amazon.de/LogiLink-Dolby-externe-Soundkarte-8-Kanal/dp/B003YFVN3Q

Nach der Installation der Treiber sollte diese sogar voreingestellt sein. Das kannst du im Windows Mixer unter Aufnahme und Wiedergabe prüfen. Dort sollte USB Audio Device oder ähnliches angegeben sein.

« Letzte Änderung: 16.07.14, 18:21:31 von Daniel_Düsentrieb »

« Installation von zusätzlichem ArbeitsspeicherSoundprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...